1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ein paar mp3 alben auf cd kann man das ...

Discussion in 'Audio' started by Sternschnuppe, Jan 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich will mir jetzt ne neue anlage kaufen die mp3 abspielt und da wollt ich ma wissen,wenn ich ein paar mp3 alben auf einen normalen cd rohling brenn,kann das die anlage lesen?oder muss ich jedes album einzeln auf einen rohling packen?

danke schonmal :laola:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn die Anlage mp3 abspielen kann, kannst du den Rohling damit vollpacken (als Daten-CD).
    Im Allgemeinen machen das ja mp3-fähige Autoradios auch, weil das der Sinn der Sache ist.

3. also muss ich bei nero daten cd ankliken und dann die ordner rüber ziehen oder?

danke schonmal

4. CaptainPicard

Wenn die Anlage Unterordner verkraftet (wie mein Autoradio auch), erstell einfach eine neue Daten-CD und schieb die Ordner mit den mp3's rein, bis sie voll ist. Beachte aber die Bitrate der Dateien. Informationen darüber solltest du im Handbuch der Anlage finden, genau wie Angaben über die Verzeichnistiefe und die maximale Anzahl der Verzeichnisse.
    Für's Autoradio brenne ich fast ausschließlich mit 128 kbit, somit passen knapp 10 Stunden auf eine CD.

5. wie gesagt will mir jetzt erst ne neue kaufen,muss ich was beachten oder ist das egal hauptsache sie spielt mp3?
    was für eine bitrate und was is das?
    sorry bin neu auf dem gebiet...

6. CaptainPicard

Bitrate ist sozusagen die Stärke der Komprimierung. Das bedeutet, je höher die Bitrate, desto weniger ist die Datei komprimiert, also die Qualität besser, aber auch der Speicherverbrauch höher.
    Ein guter Kompromiß zwischen Platzbedarf und Qualität ist 128 oder 196.
    Beachten solltest du eigentlich nur, daß die Anlage mp3 abspielen kann, was mittlerweile fast jeder billige DVD-Spieler auch kann.
    Im Handbuch sollten dann die Anforderungen an die mp3-CD's stehen. Wenn du dich an Diese hältst, ist alles in Ordnung und dem Hörgenuß steht nichts mehr im Wege ;) :D

7. ich danke dir!!!!!!!!!

:bet: :jump:

8. CaptainPicard

Gern geschehen, dazu ist so ein Forum ja da :cool:

9. Rathinger

Rathinger Byte

Du solltest unbedingt beachten, daß die Anlage Ordner auf MP3-CDs unterstützt. Sonst mußt Du Dich z.B. erst durch 140 Lieder drücken, um endlich den gewünschten Titel zu hören.
    Achte unbedingt auch darauf, wie einfach und übersichtlich man in den Ordnern navigieren kann, sonst macht eine MP3-CD keine große Freude...

10. ich will mir die anlage im katalog bestellen und da steht standarts gemäss nur mp3 abspielen also nichts damit ob die ordner spielt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page