1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Positiv-Beitrag !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by august_burg, Apr 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Hallo, pc-fans,

ich bin hier zwar neu, sonst aber eifriger Foren-Besucher rundum. Es gibt eine ganze Reihe von guten Foren; dieses hier zählt dazu.

Es drängt mich doch, mal ein kurzes Resumee zu ziehen.
    Auffällig ist überall eine gewisse "Haßliebe" der Anwender zu ihren Geräten / Betriebssystemen / Programmen. Eigentlich meckern alle mehr oder weniger, kämpfen aber letztlich unverdrossen weiter.

Ich gehe davon aus, daß 80% der user reine Hobby-pcler sind. Wenn diese ihre Kisten in den Mülleimer werfen würden, gäbe es 80% von x% der Bevölkerung, die seelisch ausgeglichener wären. Oder brauchen wir nicht doch alle etwas Stress ? Und was würde erst die Industrie sagen?

Nun mal ernst:

Offenbar gehöre ich zu den wenigen pc-Eigentümern, die einen Glücksgriff getan haben. Ich arbeite seit einem Jahr mit WinXP home; in dieser Zeit hat es nicht einen Absturz gegeben, obwohl ich pausenlos Anwendungen ausprobiere, installiere, deinstalliere. Ich habe auch keine Hemmungen, mit Maßen in der registry "rumzumachen", mir überflüssig erscheinende Dateien zu löschen, jv16 powertools einzusetzen u.a. mehr.

Immer nach dem Motto: "Probieren geht über studieren!"

Natürlich schütze ich mich so gut es geht vor Eindringlingen von außen (Norton Antivirus 2003 Prof.).

Und erst meine dfü, Regionalanbieter, 0,99 c/M., durchschnittl. downloadgeschwindigkeit 5,6 kb/sek. bei nur analogem Anschluß.

Fazit:
    Microsoft u. windows, Norton + Co. sind doch gar nicht so schlecht, jedenfalls für Heim- u. Hobbyanwender, wie es oft den Anschein hat.

PS: Siemens Fujitsu von Mediamarkt, P4 2,26 GH, 512 MB, 64 MB, 56 K.

Nun warte ich auf Eure Proteste!

Gruß, Achim
    [Diese Nachricht wurde von runner43 am 01.04.2003 | 16:27 geändert.]

2. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,
    warum Proteste?Ist doch schön,wenn es so ist.
    Würde dem ja zustimmen,aber dann gibt es bestimmt wieder einen Endlos-Thread.
    Gruß Ebs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page