1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Problem nach dem anderen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BoxcarRacer, Jan 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    also ich hab folgende Probleme. Wen in das Vista Setup Boote erkennt er meine S-ATA HDD nicht. Na ja jedoch nicht vor dem 6 Anlauf .
    Hab dann die alte XP Partition gelöscht und Formatiert im Anschluss Kopierte er die Install Daten auf die Platte. Nach dem Neustart fing der Horror an. Denn wenn er Anfängt das Vista zu Installieren geht einfach der Monitor aus (Standby) Hab aber mal denn PC angelassen, es passierte nichts. Der machte nicht einmal einen Neustart. Das heißt ja das der Monitor aus ging und der PC sogar das Setup unterbrochen haben musste.

So nun seit Ihr gefragt hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

Prozessor: AMD Sempron 3000+
    Mainboard: PC Chips M860
    Grafikkarte: Asus Readen 9600XT 128MB
    Festplatte: Western Digital S-ATA 250GB
    Partitionen: 1) Wo Vista drauf soll (50GB) -- 2) Wo meine wichtigen Sachen drauf sind
    Fehlerbeschreibung: Monitor geht beim Setup in Standby

Und hier das Log von Microsoft Test Tool:

System details:
    No issues were detected for these system components
    The following table contains system components that meet the minimum hardware requirements needed for Windows Vista. Category Action Required Explanation
    CPU No action required Your computer's CPU is AMD Sempron(tm) Processor 2800+
    System memory (RAM) No action required Your computer has 768,00 MB of RAM.
    DVD drive No action required Your computer can read DVDs.
    DVD-RW drive No action required You can record DVDs on your computer.
    Video card No action required Your current video card will support the Windows Aero™ user experience.

Device details:
    Cannot find information on these devices
    The following table contains devices for which we have no information. Category Model Manufacturer Action Required

ATI T200 Unified AVStream Driver ATI Technologies There is no compatibility data available for this device. For more information, go to the device manufacturer's website or Windows Marketplace, or contact your retailer.

Acronis True Image Backup Archive Explorer Acronis There is no compatibility data available for this device. For more information, go to the device manufacturer's website or Windows Marketplace, or contact your retailer.

No issues were detected for these devices
    The following table contains devices that will automatically work after installation of Windows Vista. Category Model Manufacturer Action Required

RADEON 9600 SERIES ATI Technologies Inc. No action required

RADEON 9600 SERIES - Secondary ATI Technologies Inc. No action required

VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernetadapter VIA Technologies, Inc. No action required

VIA Bus-Master-IDE-Controller VIA Technologies, Inc. No action required

VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller VIA Technologies No action required

VIA USB erweiterter Hostcontroller VIA Technologies No action required

USB-Massenspeichergerät Kompatibles USB-Speichergerät No action required

C-Media AC97 Audio Device C-Media No action required

VIA Serial ATA RAID Controller VIA Technologies, Inc. No action required

Program details:There are no program issues preventing you from upgrading to Windows Vista. Task list:
    Selected Edition Current System Configuration
    Manufacturer:PCCHIPSModel:M860CPU:AMD Sempron(tm) Processor 2800+Memory:768,00 MBHard Disk Drives:"C" - 32,15 GB Free (48,83 GB Total)
    "D" - 150,02 GB Free (184,05 GB Total)

Things you need to do before installing Windows Vista
    Please visit Windows Update to download all the latest critical updates for your system before

2. Kann doch nicht euer ernst sein. 54x wurde der Beitrag gelesen und keiner ist darunter der eine Idee zu meinem Problem hat.

Ich bitte nochmals um Hilfe.:bitte:

mfg

3. bazzilaus

bazzilaus Byte

Hast du irgendwelche einstelungen im Bios gemacht???

zB. AHCI Modus eingestellt???

mach einfach mal ein cmos reset und versuch es nochmal...

MFG Markus

4. Hab eigentlich keine Einstellungen am Mainbord gemacht, außer auf Optimal Defaults gedrückt. Aber ich versuche Morgen mal cmos Reset.

mfg

5. TApel

TApel Megabyte

moin
    hast du die festplatten mit fat32 oder ntfs formatiert ??
    mfg
    tom apel

6. medienfux

medienfux Megabyte

welche version von vista versuchst du da eigentlich zu installieren? welche build?

DVD wurde hoffentlich langsam gebrannt. Serial ATA Raid Treiber sollten bei der Installation ausgewählt und separat installiert werden- falls du diese Konfiguration hast.

Erfahrungsgemäß aus einer der früheren builds: Setup kann manchmal lange dauern- nicht abbrechen- durchlaufen lassen, auch wenn es den anschein hat, das es nicht mehr geht. Auf Festplattenaktivität achten- Leuchtdioden. Setup im abgesicherten Modus fortführen- wenn du einen Neustart gemacht hast. dauert dann etwas länger aber die zeit muss sein. Dioe letzten Updates laden aus dem netz wie es dort steht- also mit Netzwerkunterstützung booten.

Installation kann auch 2 Stunden dauern- Frühere Beta2 zum Beispiel.

Bios auf default einstellen.

7. Ob ich FAT32 oder NTFS habe ? Ich denke mal ja auf jeden fall habe ich im Vista Setup die Partition gelöscht und danach erstellt und Formatiert. Da konnte man nicht auswählen ob FAT32 oder NTFS.
    Was ja an der ganzen Sache so seltsam ist, ist das die Festplatte bis zur Treiber Erkennung arbeitet. Sobald er den Monitor versucht zu erkennen geht der Monitor in Standby und der PC aus bzw. lade LED schaltet sich ab.
    Dachte erst es würde daran legen, das die Graka eine zu hohe Frequenz an den Monitor sendet. Jedoch müsste dann das Setup weiter gehen.:aua:

mfg

EDIT: Achso hab gerade eben noch ein versuch gemacht und habe die Asus Readen 9600 ausgebaut und eine billige Geforce2 MX eingebaut. Da ging alles wunder bar. Was meiner Meinung nach ein Witz ist.:aua:
    Hab nach Install die Readen eingebaut und Monitor ging beim Starten aus.

mfg

8. TApel

TApel Megabyte

moin
    hat die radeon einen eigene stromanschluss ??
    kann auch sein,wie ich oben schon mal erwähnte das die graka zu wenig strom bekommt.leider hast du immernoch nicht die werte deines netzteils gepostet also die Volt/ampere werte.stehen an der seite des nt meist auf einem aufkleber.
    mfg
    tom apel

9. Moin, ich werde mal nach dem Frühstück den PC öffnen und nach den Netzteil Daten schauen und posten.
    Aber mal was anderes, ich habe gestern müssen das XP neu drauf ziehen da durch die ganzen Vista Install versuche meine zweite Partition mit dem Backup nicht mehr ging.
    Und nun ratet mal was da passierte.
    XP ließ sich ohne weiteres Installieren, jedoch wenn XP fertig Installiert ist startet der PC neu. Und sobald der WillkommensBildschirm kommen muss geht der Monitor ins Standby (Platte arbeitet weiter).
    Hab dann den PC am Netzteil abgeschaltet und in den Abgesicherten Modus gebootet und mal nachgeschaut was für ein Treiber drin ist (Readon 9600 Series Microsoft).
    Hab diesen Treiber durch einen Originalen ATI Treiber ersetzt 9600xt und 9600xt Secondär. Pc neu gestartet und es lief danach ohne Probleme.
    Was auch noch seltsam ist, bei der Grafikkarte beiliegenden Treiber Firma Asus lassen sich Installieren jedoch läuft das Bild in Zeitlupe ab. Konnte ich jedoch wie oben beschrieben durch einen ATI Cat.... Treiber beheben. Die Karte habe ich von Ebay gebraucht gekauft defekt schließe ich aus, da ja die Games laufen und die Grafik mit dem ATI Treiber ja auch läuft.

War sogar auf der PC Chips Seite um zu schauen ob ich ein neues Bios Update bekomme und da stand was ganz Interessantes.

Bios Daten des Herstellers:

1. Patch code for CPU temperature offset with CPU temperature sometimes lower or higher
    2. Fixed ATI 9600XT / 9700Pro can not run 3DMark.
    3. Patch code for "Cool N Quiet" function

file name: 041005S.rom
    check sum: BC79h
    release note:

1. Change clock generator to Cypress CYP28331
    2. Support Flash ROM LPC
    3. Fixed COM port mouse can not wakeup in dos mode with S1
    4. Fixed sometimes S3 function incorrectly

Die haben was am Bios bezüglich 9600 gefixt. Aber das aller beste kommt jetzt. Das obige Bios sollte das Aktuellste sein (29.06.2005) laut meinem PC habe ich drauf 10/07/05.
    Dieses Bios ist aber nicht zu finden auf der Page da die 29.06.05 die letzte Version war.

Ich verstehe nix mehr. Bitte um weiteren Support.

PS: Falls sich einige wundern wie ich die Karte am Anfang in dem PC zum laufen bekam (XP). Das XP war schon aufgesetzt habe nur meine alte gegen die neue ausgetaucht und ein Backup der Partition erstellt.

10. Netzteil Daten:

OUTPUT: 300WATT
    RED: +5v 30A
    YELLOW: +12v 15A
    WHITE: -5v 0,5A
    BLUE: -12v 0,8A
    PURPLE: +3,3v 1,4A
    BROUWN: +5 3A

11. Tauranus

Tauranus ROM

Hallo ich habe auch schon zum zweitenmal ein PC Chips Mainboard erworben(K8 socket754 M860)
    und kann mich nur darüber ärgern :aua:
    Dieses *******teil weist zum zweitenmal die selben Fehler auf!!!!
    Entweder startet sich der PC neu oder er friert ein :heul:
    Mein Rat lautet ganz einfach so : So schnell wie möglich das Geld zurück verlangen und ein paar Euros mehr für ein Namenhaftes Board zahlen zb.: Asus,Elitegroup oder Gigabyte.
    Egal welches Board man kauft es sollte unter keinen Umständen
    von Pc Chips sein die Idioten die die Dinger bauen sind nichtmal dazu in der Lange sich den eigenen Hintern abzuwischen!!!
    Sorry das ich das so sagen muss aber es ist leider die Wahrheit!!!
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
    Viel Glück beim nächsten Mainboard!!!:jump:

12. Maja07

Maja07 Guest

Wenn es schon bei der Intallation zu Problemen kommt, liegt die Ursache dafür eigentlich immer bei der Hardware.

Habe hier ein MSI KN9 Neo F. Also bei weitem kein brandneues Mainboard. Vista Ultimate 64 wurde problemlos installiert. Alle notwendigen Chipset-Treiber sind verfügbar. Den LAN-Treiber bringt Vista mit. Das Chipset (nForce 550) wird vom BS erkannt und mit rudimentären Treibern versorgt. Gut genug, das OS zu installieren. Von nVidia gibt es dafür einen WHQL-zertifizierten 64Bit-Treiber zum Download, den man nach der OS-Installation installieren kann. CPU, RAM, USB, SATA, PCI, PCIe. Alles kein Problem.

Allerdings: Raid-Verbund sollte während der OS-Installation deaktiviert sein (Default Einstellung des BIOS). Zumindest war das hier der Fall.

Nun warte ich eigentlich nur noch darauf, dass HP den endgültigen Treiber für den Scanner fertig hat. Das wird noch eine Weile dauern. Aber gut. Wenn man sich für Vista 64Bit entscheidet, weiß man vorher, dass da in Sachen Treiber noch nicht alles so rund ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page