1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Programm mehrmals starten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by kasi, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kasi

kasi Byte

Vor einiger Zeit habe ich in der PC-Welt einen Beitrag gelesen, in dem beschrieben wurde, wie ein und daselbe Programm mehrmals gleichzeitig gestartet werden kann, bzw. durch welchen Eintrag in der Registry das unterdrückt wird.
    Leider weis ich nicht mehr, in welcher Ausgabe das stand.
    Deshalb meine Frage: Wie kann ich ein Programm mehrmals starten, um verschiedene Projekte gleichzeitig zu bearbeiten?
    Mehrfachstart jetzt leider nicht möglich. Wo steht der Eintrag in der Registry, was muss für einen Parallelstart verändert werden?
    MFG Kasi

2. Haeni

Haeni Byte

was für ein Programm möchtest du denn mehrfach starten??

3. kasi

kasi Byte

Vielen Dank für den Hinweis, funktioniert aber nicht.
    Auch über den Taskmanager lässt sich das Programm nur einmal starten.
    Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung.

Gruß Kasi

4. Haeni

Haeni Byte

einfach über den Task-Manager auf Datei "Neuer Task" und das gewünschte Programm suchen und starten!

Häni

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Müsste möglich sein, indem jeder Programmstart als neuer Task gilt.

6. franzkat

franzkat CD-R 80

IMHO ist das von Programm zu Programm unterschiedlich, ob es überhaupt möglich ist, mehrere Instanzen eines Programms zu starten.D.h., es ist keineswegs nur die Frage einer Registry-Einstellung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page