1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Quellcode, mehrere Seiten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Burgold, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Burgold

Burgold Guest

Hallo Leute!

Ich habe davon gehört, das es Seiten gibt, die nur einmal geladen werden, und dann durch if-Anweisungen immer umgebaut werden. Soll heißen: ICh lade die Seite, drücke dann auf einen Link, und dann muss die Seite nicht neu geladen werden, sondern baut sich automatisch um. Ich hab eine Lösung gefunden, dass ich einfach eine Variable nehme, die sich durch Drücken eines Links verändert. Und je nach Variablen-Wert, werden andere Objekte angezeigt. Was mir dafür noch fehlt ist: Wie kann ich durch das Klicken die Variable veränder, und wie kann ich sagen, er soll solange warten, bis sich Varibale verändert hat!

Für andere, vielleicht leichtere Lösungen, bin ich auch dankbar

Gruß

Burgold

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

3. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Kann man dir nicht direkt beantworten.

An welche Sprache hast du denn da gedacht? Ajax wäre eine Sprache, die sowas kann.

4. Burgold

Burgold Guest

Der Link von VB-Coder zeigt schon das was ich meine, aber ich programiere mit HTML und kenne mich damit auch noch nicht so aus! Ich benutze bis jetzt nur Fertige Objkte, wie *******-Videos oder News-Blogs! bei diesem Php zeug bin ich nicht durchgestiegen! Könnte mir das vlt. erklären, das zum beispiel der Link "Beispiel-Link" gedrückt wird. Und dann wird aus einem Text "ABC" der Text "XYZ" ohne dass die Seite neugeladen wird!

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

AJAX ist keine Sprache ;)

6. kalweit

...schon mal in der Doku nachgelesen -> http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#inner_html - wobei man natürlich in der heutigen Zeit "all" durch "getElementById(objekt)" ersetzen sollte. Ansonsten kannst du dir mal -> http://decoboxen.de/ anschauen, da wird das zum Teil so gemacht, wie du dir das vorstellst.

7. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Wirklich? :D Was kann es dann sein? Schließlich wird se viel im Internet als Sprache behandelt?

8. kalweit

...es ist ein anderes Wort für die Manipulation eines HTML-Dokumentes per JavaScript. Das Ganze erweitert um ein Objekt zum Datentransfer. Mehr Zauber ist da nicht.

9. Burgold

Burgold Guest

Danke! Das war genau das, was ich brauchte! Und die Seite zeigt auch das, was ich mir vorgestellt hatte, auch wenn ich es nicht so kompakt haben wollte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page