1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Rechner will über den Router nicht ins Netz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by montana46, May 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. montana46

montana46 ROM

Mit meinem Router (T-Sinus 130 DSL) sind PC1 und PC2 über LAN und eine Notebook über WLAN verbunden.
    Bis vor wenigen Tagen konnte ich mit PC1 problemlos mit dem Internet arbeiten. Nun kommt immer die Meldung ?Seite kann nicht angezeigt werden...?.
    PC2 und Notebook kommen problemlos über den Router ins Netz.

Was habe ich bisher gemacht:
    PC1 direkt über USB-Modem mit DSL verbunden. -> Klappt prima
    PC1 direkt über ISDN-Modem verbunden. -> Klappt prima
    Router in Auslieferungszustand zurückgesetzt. -> kein Erfolg
    PC1: in den LAN-Einstellungen alle Komponenten deinstalliert und neu installiert. -> kein Erfolg
    PC1: LAN-Kate aus Gerätemanager entfernt und neu mit Treiben installiert. -> kein Erfolg

Was ist nur los, direkt über DSL-Modem geht es, alle anderen Rechner kommen über den Router ins Netz, nur PC1 will über den Router nicht ins Netz?
    Für jeden Tipp der mich vor einer Neuinstallation bewahrt bin ich froh.

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,

poste doch bitte die Dump`s von ipconfig /all hierher!
    Und ping ipadresse(des Routers) funktioniert?

Gruß
    Edgar

3. montana46

montana46 ROM

Hallo franzkat,
    danke für die Überlegungen. Die IP-Adressen beziehe ich automatisch über den Router. Das gleiche gilt für DNS-Serveradresse. Alles was mit Internet zu tun hat geht über den Router nicht. Der Rest läuft.
    ratloser monti

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Spricht eher dafür, das in den Netzwerkeinstellungen für Rechner 1 irgendetwas nicht stimmt.

Feste IP vergeben oder : wie siehts mit DHCP aus ?
    IP im durch den Router definierten IP-Geltungsbereich (IP-Range)bei fester IP ?
    Subnetmask korrekt auf 255.255.255.0 ?

Gateway und DNS-Server korrekt auf Router-IP konfiguriert ?
    (das müßte man mindestens ändern, wenn du vorher den direkten Zugasng über das Modem getestet hast).

5. montana46

montana46 ROM

Hallo rudiralo,
    der Router scheint erreichbar zu sein. Über den IE kann ich ihn ansprechen und konfigurieren.
    Grundsätzlich scheint alles zu gehen. Wie gesagt über ein Modem geht es und der Router läuft einwandfrei für die anderen Rechner.
    Vielleicht doch den ganzen Kram neu installiern?
    Monti

6. Gast

Gast Guest

Konfiguration überprüfen, ping RouterIP in der Eingabeaufforderung verwenden, um festzustellen, ob der Router überhaupt erreichbar ist.

7. Gast

Gast Guest

Lade dir mal den TDSL-Speedmanager direkt,
    lass die Optimierung für DSL laufen, danach kannst du ihn entweder benutzen oder vergessen. Vielleicht hilft es.

8. servus
    du kannst ja mal auf die einstellungen schauen unter
    -systemsteuerung
    -internetoptionen
    -registerkartei "Verbindungen"
    -Einstellungen
    -Automatische suche der Einstellungen einen Hacken rein machen
    falls schon einer drin ist mach ihn mal raus und wieder rein

ansonsten schau mal ob du im router noch konfigurieren musst....

gruss türk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page