1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein riesen großes "?" -Wer kann helfen??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mag2908, Aug 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mag2908

mag2908 ROM

Folgendes Problem:
    Ich habe ein LAN mit 2 Rechnern am laufen. Beide benutzen Win98. Unter Netzwerkumgebung können Daten ausgetauscht werden. Operation Flashpoint läuft auch im Netzwerk, aber Quake III Arena, oder Unreal Tournament hägen sich nachdem einer der Rechner ein Multi-Player-Game eröffnet hat, und der andere versucht dem Spiel beizutreten, einfach auf.
    ->Wiederholt ständig den Sound bei mouseover vom Button.
    (Key-Codes sind unterschiedlich)
    Könnte es daran liegen, dass sich in dem einen Rechner 2 gleiche Netzwerkkarten befinden (DSL + LAN), obwohl ich für beide Karten unterschiedliche IPs benutze??
    (192.168.100.20 DSL, 192.168.200.20 LAN)
    Hoffe ich konnte euch ein Bild machen, falls ihr noch Fragen habt, mailt mir bitte: alientemple@hotmail.com
    Ich freu mich auf eure Hilfe! ;) VIELEN DANK!
    [Diese Nachricht wurde von mag2908 am 03.08.2002 | 12:43 geändert.]

2. mag2908

mag2908 ROM

Finde ich ja echt nett, das du dir soviel Arbeit gemacht hast ;)
    Also, ich habe das Problem lösen können...

Es lag daran, das immer dann, wenn sich mein Computer in das Spiel einloggen wollte, er automatisch eine Internetverbindung geöffnet hat. Das brach dem Rechner das Genick!!

Also, musste ich nur unter INTERNETOPTIONEN, "keine Verbindung wählen" einstellen und -fertig ;)

Aber trotzdem DANKE ;)

3. RobuR

RobuR Kbyte

s LAN kannst du z.B. 192.168.1.10 zuweisen, Subnet 255.255.255.0

Der andere Rechner bekommt dann z.B. 192.168.0.11, gleiche Subnet Mask. Auch hier WINS und DHCP deaktivieren. Außerdem darauf achten, daß beide Rechner derselben Arbeitsgruppe angehören -- verschiedene Rechnernamen verstehen sich von selbst ;)

Du schreibst, nur der eine PC kann Spiele eröffnen, denen sich der andere anschließen kann. Da gibt\'s doch in einer Richtung einen mächtig engen Flaschenhals. Da auf beiden PCs Win98 läuft, dürfte es nicht all zu schwer sein, alle Netzwerkkomponenten zu vergleichen und anzupassen. Der einzige Unterschied ist ja nur die IP-Adresse.

Hast du vielleicht auf einem der beiden ein paar mehr Updates installiert? MS bietet hier einige Security-Updates für TCP/IP und Winsock. Schau einfach mal, ob das alles zueinander paßt.

Mehr weiß ich im Moment auch nicht, aber das sollte genügen, den Fehler mindestens einzukreisen.

Viel Erfolg!
    Robert

4. mag2908

mag2908 ROM

Hallo Robert!

Also die Spiel-Versionen sind die Gleichen. Habe gerade festgestellt, dass der erste PC (nur eine Netzwerkkarte) das Spiel eröffnen muss, dann kann der andere hinzukommen.
    Aber auch nur wenn man das gewünschte Spiel gleich nach dem Hochfahren lädt. Spielt man ein anderes vorher, in Single-Player oder Multi-Player muss man erst Neustarten, dann klappts. --Keine Ahnung warum ?!? -- Bin total am Ende mit meinem Latein... ;)

Systeme: 1. PC
    GA-6BXC (Gigabyte-Mainboard)
    P II - 333 MHGz
    256 MB RAM (2 Bausteine)
    40 GB IBM -7200er
    Elsa Gladiac MX 32 MB (Geforce 2)
    Terratec Promedia Xlerate Pci 128 (A3D Sound)
    Alied Telesyn AT-2500 (Netzwerkkarte)
    ISA ISDN (Teledat 150, Telekom)

2.PC
    GA-7DXR+ (Gigabyte-Mainboard)
    AMD Athlon 1800+ XP
    256 DDR RAM (266er)
    40 GB Seagate -7200er
    Leadeak Winfast Geforce 4 64MB (Ti4200)
    Creative Sound onboard
    Realtek RTL8139/810x Family PCI Fast Ethernet NIC

Hoffe das reicht... ;) Danke im Vorraus!

[Diese Nachricht wurde von mag2908 am 03.08.2002 | 14:45 geändert.]

5. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo!

Netzwerk scheint in Ordnung zu sein. Schau mal nach Updates für deine Spiele. Bei den meisten MPGs müssen zum Spielen gleiche Versionen installiert sein.

Wenn\'s dann noch nicht läuft, verrate mal ein bißchen über die Systeme (Betriebssystem, Hardware usw.)

Robert

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

An den Gleichen Netzwerkkarten liegt es nicht das kann ich Dir mit Sicherheit sagen. Nur eine Lösung habe ich nicht.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page