1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Scart eingang auf zwei erweitern ?

Discussion in 'TV & Video' started by Jami, Apr 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jami

Jami Kbyte

Hi Leutz!
    Also ich hab nen`Fernseher mit einem Scarteingang, aber zwei Geraete die ich gerne mit Scart Anschliessen wuerde. Zur Zeit wechsel ich immer, je nach Gebrauch. Gibt es da ein Adapter, so das ich beide Geraete gleichzeitig anschliessen kann? Bei Google bin ich leider nicht fuendig geworden, waere also dankbar fuer jeden Tip...... :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Apr 17, 2009
  3. Sele

Sele Freund des Forums

Solche Scart-Verteiler gibt es in jedem Baumarkt oder Fachgeschäft für TV und Video.

4. Jami

Jami Kbyte

Danke fuer die schnelle Hilfe...Scart Weiche heisst das Teil...jetzt werde ich auch bei google fuendig.. :bussi:

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nimm die Weiche mit einem Umschalter.
    Mit den billig Dinger aus dem "Baumarkt" hatte ich schlechte Erfahrungen.
    Satreceiver und DVD Player angeschlossen , sobald der DVD Player eingeschaltet wurde , "brummte" der Ton wenn ich den Satreceiver benutzte , und beim DVD Player war der Ton leiser wenn der Satreceiver an war.
    Lieber mal aufstehen und umschalten , als laufend an und aus machen.

Wie gesagt , muß nicht sein , kann aber.
    Nacher nicht jammern :ironie:
    MfG T-Liner

6. Jami

Jami Kbyte

Danke fuer den Tip :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page