1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ein sound mehr

Discussion in 'Audio' started by briannaS, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. briannaS

briannaS ROM

hallo
    ich hab nen kleines prolem, aber weiß einfach nicht wie ich das wieder hinbekomme.ich habe ein notebook von asus und habe letztens über kopfhörer musik gehört. und jetzt kann ich über die normalen lautsprecher nix mehr hören...werder musik und irgenwelche normalen 'warn geräusche' oder so. kann mir irgendwer sagen was ich da machen muss???
    danke

2. tka

tka Halbes Megabyte

Hast du über die Kopfhörer noch Sound?

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mit dem Anschluss der Kopfhörer unterbrichst du den Lautsprecherzugang. Wenn nun der Kontakt nach Entfernen der Kopfhörer nicht richtig die Verbindung wieder herstellt (klemmt), bleiben die Lautsprecher stumm.
    Gruß Eljot

4. briannaS

briannaS ROM

hmm...hast du ne idee wie man das wieder hinbekommt??? oder muss ich jetzt den ganzen laptop einschicken???
    gruß

5. tka

tka Halbes Megabyte

Mein alter Lieblingstipp: Einen Tropfen Rostlöser auf den Stecker des Kopfhörers und dann ein paar mal gefühlvoll einführen, etwas drehen etc. Aber wirklich nur einen Tropfen, keinesfalls Öl oder dergleichen verwenden. Wenn du währendessen Musik laufen hast kannst du gleich hören ob es klappt.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich würde es locker hinbekommen, wenn es eine Kontaktfrage ist. Die Kiste aufschrauben und an die Steckbuchse ran. Da dann genau nachsehen, was los ist. Dazu gehören aber ein paar Bastelerfahrungen. Und diese hat nicht jeder. Deshalb überlege gut, was du machst. Fange mal mit dem Rostlöser an.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page