1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Spiel zwei mal auf einem PC (XP)

Discussion in 'Software allgemein' started by Tobi_needs_help, Jun 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Welt Nutzer

Ich habe eine Frage die vllt. sehr einfach zu beantworten ist.
    Ich habe nur einfach nicht die richtige Erfahrung oder Wissen!
    Ich habe schon danach gegooglet, habe aber entweder nicht die richtigen Schlagwörter oder gar den ganz falschen Ansatz gehabt!

Die Frage:
    Kann ich an einem PC (in meinem Fall Windows XP) durch irgendwelche Tricks oder Programme ein Spiel zwei mal gleichzeitig spielen?

Bis jetzt kann ich nur einmal das Spiel öffnen und dann nicht noch einmal!

Würde mich über schnelle Hilfe freuen!
    Tobi

2. -humi-

-humi- Joker

Wofür sollte das gut sein?

3. das ist letztentlich egal... ich wollte nur immer schon mal eine antwort auf diese frage!

4. -humi-

-humi- Joker

nö......

wieso sollen wir uns ohne Grund den Kopf zerbrechen?

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Wenn du mehrere Accounts hast könntest du versuchen die entsprechende exe als anderer Benutzer nochmal zu starten.
    Also rechtsklick auf die exe - im Kontextmenü "ausführen als" und hier dann jeweils einen anderen als den aktuell angemeldeten Benutzer eintragen.

Kann dir aber keine Garantie geben das es funktioniert. Ist nur gerade so eine Blitzidee gewesen.

PS:
    weil wir Hilfsbereit und nett sind ? ;)

6. ok... verständlich...
    ich frage anders..

könnt ihr mir denn erklären, wieso ich das spiel (die meisten auf jeden fall) nur einmal öffnen kann?
    es giebt nämlich spiele wo es auch klappt und dann wieder welche (die meisten), wo es nicht klappt!

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Spiele sind normalerweise so programmiert, daß sie exklusiv laufen, ein Mehrfachstart ist also von Programmseite nicht vorgesehen und geht daher auch meist nicht.

8. Danke an euch beide!

9. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Hast du es mal nach der Anleitung mit den verschiedenen Benutzern versucht ? Würde mich jetzt doch mal interessieren ob das geht ;)

10. Ich habe es grade mehrfach und in verschiedenen Reimenfolgen ausprobiert, und ich bin zu keinem Ergebnis gekommen
    Ichh habe daraus geschlossen, das er durch die Funktion "Ausführen als" bei Spielen nur dann von nöten ist, wenn man sich den anderen anderen Savegames bedienen will, denn die werden von Benutzer zu Benutzer anders gespeichert..
    Bsp:
    Benutzer eins speichert das Spiel XY unter dem Namen 123
    Benutzer zwei speichert das selbe Spiel XY unter dem Namen 456 und bemerkt, das Spiel 123 nicht vorhanden ist
    durch ausführen als kann er aber die Savegames von z.B. Benutzer 1 benutzen

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

aber danke für die Idee

11. s0fralk

s0fralk Byte

hallöle,
    also zu den benutzern, das kann zum einen so gehn, dass du 2 konten hast am pc. Dann gehst auf des erste startest das spiel loggst dich ein was auch immer und dann gehst zum zweiten konto und machst das gleiche nochmal.
    Andere möglichkeit wäre noch, dass du dir sandboxi runterlädst. Einfach mal googlen, kannste mehrer programme unabhängig von windows starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page