1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ein swf, das ein flv steuert?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by peinlich, Sep 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peinlich

peinlich ROM

HILFE! Ich dumm! Bitte schlaue Leute mir helfen tun!

Ich arbeite mit swishmax und will ein bestimmtes swf haben.

Mein Problem:
    Ich habe einen Haupt.swf –Film mit jeder Menge text. Dieser Film wird von einer index.htm-datei gestartet.

In diesem Haupt.swf-Film habe ich einen Video-Clip eingebetet:

onFrame (1, afterPlacedObjectEvents){
    this.loadMovie("carwash.swf");
    }

Diesen Film carwash.swf habe ich hergestellt, indem ich mit Flash CS3 Professional eine .flv-Datei in eine swf eingebetet habe.
    Mein flv-Film Carwash war 1,5 MB groß
    Mit der Methode „flv in swf“ einbetten habe ich aus dem flv-Film einen swf-Film gemacht, der ebenfalls 1,5MB groß ist.
    Dieser swf-Film wird auch abgespielt und alles funktioniert – nur nicht so, wie ich will!

Warum?
    Darum:

Ich bastele nur an einer Website rum, die jemand anders mit mehr Können gemacht hat und ich will die Website nun lediglich mit mehr eingebetteten Videos versehen.

Damit die Videos nicht alle gleichzeitig abgespielt werden und das Fenster, zum abspielen auch eine Leiste mit Stop/ff/RW etc hat, hat der ursprüngliche Createur der Seite folgendes gemacht:

In seinen Haupt.swf-Film hat er einen Video-Clip eingebetet:

onFrame (1, afterPlacedObjectEvents){
    this.loadMovie("stift.swf");
    }

Der Film stift.swf ist aber nur 21kb groß. Er steuert offensichtlich die daneben ebenfalls im Ordner liegende Film-Datei Stift.flv (1,5MB)

Anstatt meines blöden Versuches mit folgendem im Ordner:
    Index.htm
    Haupt.swf (889kb)
    Carwash.swf (1.5MB)

Hat der Typ also folgendes in seinem Ordner:
    Index.htm
    Haupt.swf (889kb)
    Stift.swf (21kb)
    Stift.flv (1,5MB)

Bei ihm spielen nicht mehrere Videos gleichzeitig ab und jedes Video hat schön seine eigene Steuerleiste! Ich will das auch so wie er! Jetzt meine Frage:

Wie mache ich auch eine carwash.swf-Datei, die nur ca. 21 kb groß ist und eine größere carwash.swf-Datei (ca 1,5MB) steuert?

Ist sowieso kein eleganter Weg?
    Geht auch anders viel cooler?
    Mag sein, aber so funktioniert es wenigstens sicher und dann kann ich einfach weiter kopieren, was der Createur gemacht hat und alle meine Videos werden einfach laufen – Auch ohne mehr Ahnung meinerseits!

Also sage man mir bitte einfach: WIE und mit welchem Programm mache ich diese kleine swf? Offensichtlich nicht mit Flash CS3 Pro. Oder doch?
    Oder direkt mit swishmax? Wie genau?

Oder, wenn DAS keiner weiß: wie mache ich an mein carwash.swf (1,5mb) eine steuer-Leiste und verhindere, dass auch gleichzeitig mein anderes Video auf der Seite abgespielt wird?

Für sachdienliche Anleitungen oder wenigstens verweise auf Seiten mit eben genau dieser Anleitung zu genau meinem Problem wäre ich EEEEEECCCCCCCHHHHHHTTTTT voll tierisch dankbar!
    Ein HOCH auf alle Jene, die Peilung haben und Ihr Wissen mit Deppen wie mir teilen wollen!

Peinlich

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page