1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Tool für Niemanden!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Mar 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Praktisch niemand macht den Quatsch, sein Handy tu "rooten". Garantie weg, Funktionsfähigkeit in Gefahr!
    Till

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann gibt es aber viele niemands ... .

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

..., die eine durch den Benutzer bestimmte Funktionsfähigkeit durch das Rooten förmlich herausfordern.

Die App ist sicherlich ganz nett aber vom Hocker haut sie mich nicht. Der Cache einer Anwendung hat einen Zweck, warum diesen also "entfernen" und neu füllen lassen?

Kompetenter hätte ich ein Script gefunden, welches die Cache-Ordner auf eine sd-ext Partition verschiebt und verlinkt, oder in einem Cache-Verzeichnis im internen Speicher zusammenfasst oder, oder.

Irgendwie verspüre ich einen gewisse Leere auf den Marketing-Seiten der PC-Welt. :grübel:

4. rooten ist ja wohl das 1., was man mit einem handy macht. erst branding entfernen, dann kann man weiter sehen, was noch geht.

5. Hallo Till,
    das würde ich nicht sagen. Ich habe es bei mir gemacht und muß sagen es ist super. Der Akku hält jetzt viel länger. Habe unnötige Google Programme gelöscht und so weiter. Man muß nur aufpassen was man macht. Wenn man keine Lust mehr drauf hat macht man einfach wieder weg. Also ich bin begeistert die Programme die für root Handys bekommt sind besser, da man mehr eigene Einstellungen machen kann. Nur weil Du es nicht magst, heißt es nicht das alle so sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page