1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ein universal CISS System bauen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by wiihack, Aug 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wiihack

wiihack ROM

Hallo

[ bin ich hier richtig mit meiner frage? )
    Wollte mall fragen ob jemand weis wie man ein universal CISS
    System bauen kann.
    Da ich mehrere Drucker habe möchte ich mich nicht auf eine Marke festlegen.
    Ich habe schon so einiges darüber gelesen aber so richtig nix gefunden.
    Wie bekommt man das hin das die Farbe die in den tank ist zu Patrone läuft, so das die Patrone nicht überläuft..
    Alts Tintentank soll man einen tank aus den Modelbau nehmen, da dieser ein Pendel hat.
    Die schlauche für die Farbe sind in der Apotheke erhältlich (Infusions-Schlauch)
    was wird noch benötigt.
    Also ich bin mall auf eure antworten gespannt.
    Und die die meinen wider so ein Thema das man schon 1000mal gelesen hat möchte ich drum bitten es einfach zu ignorieren.
    Mit freundlichen Grüßen

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo wiihack!

Die Antwort, die Du schon tausendmal erhalten hast heißt: "Es geht gar nicht."
    Alle, die das gesagt haben, hatten Recht.

Jeder Drucker braucht Tinten mit spezieller Viskosität.
    Stimmt die nicht, läuft die Patrone aus oder der Drucker druckt nicht richtig.
    Manche haben spezielle Chemikalien in der Tinte (brother), mit denen die anderen Druckkopfe nicht oder schlecht laufen.

Es gibt es zwei Hauptdruckverfahren: thermisch und piezoelektrisch.
    Wählt man da die falsche Tinte, ist brennt im schlimmsten Fall der Druckkopf durch wegen zu geringer oder falscher Düsenkühlung.

Vergiß es.
    Ein guter Tank hat einen Druckausgleich mit Filter.
    Gelangen Staub und Dreck aus der Umgebung ungefiltert in die Tinte, verklumpt sie und setzt den Druckkopf zu.
    Es gibt noch mehr Unterschiede in der Tintenzusammensetzung, aber das führt jetzt zu weit.

Also laß die Bastelei, es kostet nur unendlich Druckköpfe.

Gruß chipchap :)

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ wiihack
    Ich hoffe, du druckst auf deinen Druckern nur Bilder aus. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page