1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein USB Drucker zwei PC's

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by michsoll, Sep 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michsoll

michsoll Byte

Hallo,
    ich will mir einen einfachen Tintenstrahldrucker kaufen. Die meisten, die ich mir angesehen habe, besitzen aber nur einen USB Anschluss. Ich habe aber zwei PC. Bislang hatte ich einen HP Drucker, der sowohl Parallel, als auch USB Anschluss hat - da gabs keine Probleme mit dem Drucken. Gibt es eine einfache Lösung, dass ich den Drucker mit nur einem USB Anschluss von beiden PC's ansteuern kann?
    Danke schon mal - Gruß michsoll

2. rudicando

rudicando Kbyte

3. michsoll

michsoll Byte

Vielen Dank - werde die Sache mit dem Switch wahrscheinlich probieren, habe sowas ja auch schon für Monitor und Tastatur. Dachte mir schon, dass es eine solche Möglichkeite gibt. War nur etwas verunsichert, weil mir ein Verkäufer in Elektronik-Warenhaus gesagt hat, an den neuen Druckern kann man keine zwei PC's mehr anschließen.
    Also noch mal danke für die Hilfe - michsoll

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Die bessere Variante wäre ein Router mit USB-Anschluß für Drucker oder ein Printserver. Damit muss der PC, wo der Drucker steht, nicht mehr eingeschaltet sein. Das erledigt nun entweder der Router oder der Printserver.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Das halte ich bei einer solchen Wunschvorstellung auch für die beste Option.

6. ankemarino

ankemarino Guest

anke.marino@t-online.de
    Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe hier zwei PC´s und würde die gerne an einem Drucker anschließen ohne kabel. Die sind beide über W-Lan angeschlossen. Kann mir jemand sagen wie das geht? Bitte. :bitte:

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du willst die PCs ohne Kabel am Drucker anschließen?
    :confused: :confused: :confused:

Alternative wie oben schon geschrieben:

8. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Die Lösung kostet einen Hunderter und heißt:

DP-G310
    54 Mbit Wireless Print Server, USB 2.0

Das ist ein Printserver der via W-Lan funktioniert und einen USB-Druckeranschluß hat.

Das Gerätchen stammt von D-Link und man kann es Z.B.
    bei www.arlt.com unter Shop- Netzwerk bestellen!

@dnalor1968
    Nur weil man keine Ahnung von Netzwerktechnologien hat und von den am Markt angebotenen Produkten - sollte man keine Falschmeldungen verbreiten. Außer dem oben erwähnten Produkt gibt es noch div. andere Lösungen -die aber leider deutlich teurer sind!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page