1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Virus ? Internet Blockiert, nix geht mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by hanoo, Sep 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanoo

hanoo ROM

Hallo

Ich habe seit einigen tagen das Problem das ich warsch. eien Virus auf meinem pc habe, es ist so das ich Kaspersky benutzer bin. Kaspersky zeigt keinen Virus an genauso wie Malwarebytes und wie spybot.
    Da fragt ihr euch wie komt er dan da rauf das er einen Virus hat. Es ist so das solange ich Kaspersky an habe sich keinerlei anzeichen bemerkbar machen sobalt der schutz aus ist wird alles blockiert mein pc wird extreeem langsam und ich kriege keine internetverbindung mehr mein mesenger wird abgemeldet mein firefox krigt keine seiten mehr aufgebaut aber die verbindung steht noch. wen ich auf die verbindung gehe und sie ausmachen will pasiert nixx ich kan sie nicht aus machen.

Bitte dringend um hilfe

p.s. ein hijackthis log ist da unten aber wie gesagt keiner meiner programme hat auch nur ansatzweise was gefunden

Attached Files:

Last edited: Sep 29, 2009
  2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das HJT-Log ist unvollständig wiedergegeben worden! :)

3. hanoo

hanoo ROM

also habe HJT-Log nochmal aus spucken lassen habe es oben schon verändert hoffe jetzt kan mir geholfen werden

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Diese Teile sind ja auch schon uralt! :rolleyes:

5. hanoo

hanoo ROM

ja den i-explorer nutze ich nicht garnicht um genu zu sein und sp2 habe ich noch drauf weil ich i-wie nie dazu komme sp3 drauf zu machen i wie stört mich es auch ncht aber ich bezweifle das es daran liegt.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei http://virusscan.jotti.org/de überprüfen lassen:
    Code:
     	O4 - HKCU\..\Run: [CityMeta] C:\DOKUME~1\orhan\ANWEND~1\FLAWSI~1\[B]Iso Once.exe[/B]

7. hanoo

hanoo ROM

ich finde die dort angegebene datei nicht kan sie auch nicht hochladen habe versucht iso once.exe zu googeln,
    googel sagt nicht viel nur i-eine engliche nicht so vertauens würdige setie sagt "http://www.prevx.com/filenamedays/030920084.html" sie sagt das das eine Malware sei.
    soll ich sie löschen ??

8. deoroller

Gehe in den abgesicherten Modus, starte dort HijackThis und entferne den Eintrag. Dann die Datei löschen.
    Zum Datei finden:
    Systemsteuerung->Ordenroptionen-> Ansicht-> Versteckte Dateien und Ordner - alle Dateien und Ordner anzeigen
    - geschützte Systemdateien ausblenden: Haken weg

9. hanoo

hanoo ROM

zum datei finden nohmal die einstellungen sind bei mir schon so aber sie ist nicht da ales durchsucht
    habe aber vergessen wie ich im abgesicherten modus rein gehn konnte ??

10. -humi-

-humi- Joker

11. hanoo

hanoo ROM

also leute Iso Once.exe ist schon länger jetzt gelöscht war wohl nicht der verursacher
    also es ist soo das solange mein kaspersky (firewal) an ist nixx los ist und alles wunderbar Funktioniert ich machsie aus
    generic host Process for win 32 muste endet werden bla bla
    und das internet geht aus oder besergesagt es ist an aber ich kan es nicht nutzen
    jetzt sagt mir blos nicht das ich es bei der Datenausführungsverhinderung versuchen sol das versuche ich seit 2 std und es geht nicht
    es muss was anderes als ursache haben
    das generic host Process Problem ist nur eine auswirkung und meiner meinung auf keinen fall die ursache.
    kann mir den keiner helfen muss ich xp neu instalieren ??
    mir ist nach heulen zu mute

12. deoroller

Guck mal in die Ereignisanzeige, ob es dazu weitere Hinweise gibt.
    Ein Wurm kann die Ursache sein oder ein Treiber spielt verrückt.
    Ein Dienst kann auch blockiert sein.
    Ohne weitere Hinweise kann man da nur raten.
    Damit kannst du zumindest einen Wurm entdecken:
    http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

13. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Yupp,
    wir schrauben an einem kompromittierten System.
    Davon halte ich Abstand.
    Bei allem Ehrgeiz.

Windows sicher neu aufsetzen wäre meine Empfehlung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page