1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by xXVkillerXx, Jan 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi allezusammen,
    hab seit kurzem ein Problem: Seit gestern kann ich einige Programme, wie z.B. Itunes oder den Internet Explorer nicht mehr öffnen. Wenn ich sie öffnen will kommt immer folgendes Fenster: "Programm XX hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden usw."
    Hab schon PC mit Spyware Doctor (mein einziges Antivirenprogramm) gescannt und der hat 4 Viren gefunden, die ich dann gelöscht habe. Nützt aber nix. Dann wollt ich Systemwiederherstellung machen, was aber auch nix gebracht hat, da er beim letzten Schritt "Auswahl des Wiederherstellungspunktes bestätigen" nicht weitermacht. Achja, mein Windows Firewall schaltet sich immer nach Beenden des PCs ab. Da ich mich mit PCs nicht so gut auskenne brauch ich unbedingt Rat.

Thx im vorraus

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 28, 2010
  3. Ich kann zwar die Dateien runterladen und installieren, aber bekomme sie nicht auf:confused:

4. tempranillo

tempranillo Guest

Für den Fall und rein vorsorglich, dass ein ausgeführter "Virus" gefunden wird:

Lies bitte dann auch hier:
    http://www.malte-wetz.de/index.php?viewPage=sec-removal.html

und da:
    http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc512587(en-us).aspx

Es schlagen hier in letzter Zeit wieder vermehrt User ein (1), die versprechen, nach einer manchmal tagelangen Prozedur und dem Ausführen diverser Mittelchen Systeme zu "bereinigen". Sei dir im Klaren, dass das Russisch Roulette ist. Diese "Helfer" sind nach der sogenannten Reinigung über alle Berge, aber du sitzst dann mit etwas Pech nach wie vor an einer versifften Kiste.

Und sei dir im Klaren darüber, dass auch das derzeit moderne Wundermittelchen MBAM längst nicht alle Schädlinge findet.

Das mal rein prophylaktisch.

(1) Nein, nicht Hinti, der Tipp, mal MBAM drüberlaufen zu lassen ist schon okay.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 28, 2010
  6. boston123

boston123 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page