1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einbau 2. Platte unter ME

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by alo60, May 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alo60

alo60 Byte

Bios hat Platte (WD 300 30GB) erkannt aber unter Windows ME wird die Platte nicht angezeigt. Ich will die Daten der Platte verwenden bzw. kopieren. Was läuft hier falsch. Jumper der 2. neuen Platte ist auf Slave.

2. alo60

alo60 Byte

Mit fdisk wird mir aber FAT 32 angezeigt. Hat das was zu bedeuten?
    gruesse alo60

3. alo60

alo60 Byte

Vermutlich XP. Jedenfalls konnten Sie mit einem XP Rechner ausgelesen werden

Gruss

4. alo60

alo60 Byte

Inzwischen weiss ich FAT 32

Gruss Andreas

5. alo60

alo60 Byte

Danke kann hier feststellen dass die Platte FAT 32 hat. Wie hilft mir das weiter. bei der ersten Platte ist unter Fdisk das Laufwerk C benannt. bei der zweiten erscheint kein Buchstabe

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

mit dem Kommando "fdisk" inder Ausführen-Zeile...unter punkt 4 kannst Du Dir die Plattenpartitionierung ansehen...mit punkt 5 wechselst Du auf die ansicht der anderen Platten..
    Gruß
    Wolfgang

7. alo60

alo60 Byte

Bin Halb-Laie. keine Ahnung. Mein Rechner ist ein Athlon 1400+. wo finde ich die Struktur.

Habe jetzt rausgefunden FAT 32
    [Diese Nachricht wurde von alo60 am 03.05.2002 | 22:49 geändert.]

8. Mister DJ

Mister DJ Byte

Wie ist die Struktur FAT 16 oder FAT 32?

9. alo60

alo60 Byte

Die Platte ist nicht neu. Ich will die Daten darauf nutzen.

10. alo60

alo60 Byte

Da ich die Daten auf der Platte verwenden möchte kann ich sie nicht formatieren, oder ?

11. Mister DJ

Mister DJ Byte

Hallo, hast du die Platte bereits formatiert? Ansonsten wird sie im Betriebssystem nicht angezeigt.

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

kann sein dass die daten dann mit fat 32 abgelegt wurden unter xp. geht ja auch. aber dann müsstest du die daten lesen können.
    irgend etwas stimmt da nicht, weiss auch nicht weiter.
    mfg ossilotta
    kannst du das nicht in erfahrung bringen?

13. ossilotta

wenn sie auf einem xp rechner ausgelesen werden konnten und jetzt auf deinem rechner nicht, dann sind die daten sicherlich in NTFS abgelegt.
    mfg ossilotta

14. ossilotta

mit welchem betriebssystem wurden die daten auf der platte gespeichert????
    mfg ossilotta

15. ossilotta

so ein laie kann er nicht sein, sonst wüsste er nichts von master und slave und hätte schon garnicht die platte selbst einbauen können.
    vom bios weiss er ja auch was.
    ein laie also ist er nicht. mir kommt das komisch vor.
    mfg ossilotta

16. ossilotta

du wirst doch wohl wissen in welcher art und weise die daten dort abgelegt sind. fat oder ntfs, wenn ntfs kannst du mit win me nicht darauf zugreifen.
    mfg ossilotta

17. ossilotta

ist die platte noch neu oder sind schon daten drauf??
    wenn die platte noch jungfräulich ist, muss sie erst partitioniert werden und dann formatiert werden, vorher kann win sie nicht erkennen.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page