1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einbau 2.sata hdd-pc bootet nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by digitill, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. digitill

digitill Byte

Hallo,
    ich hab mir eine sata2 festplatte gegönnt-aber wenn ich sie anschliesse funktioniert windows nicht mehr..im bios steht sie drin..(muss man da was besonderes einstellen?)wenn ich da unter BOOT gehe steht ist sie dort nicht wirklich gelistet-da steht nur meine eine festplatte,das dvd laufwerk und das floppy laufwerk.klick ich da hardware devices(oder so)an ist sie dort als 2. hdd gelistet.ich hab mal von der knoppix cd gestartet-und siehe da-dorr wird sie erkannt..achja-daten sind da schon drauf-war mal eine externe ;)
    kann mir evtl jemand einen rat geben?
    grüße

Last edited: Jan 12, 2009
  2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ohne Angaben zum System gibts keine Hilfe, wir sind keine Hellseher.

3. digitill

digitill Byte

festplatte ist eine seagate barracuda 7200.11
    mainboard ist Asrock/AliveNFG-VSTA
    wenn das hilft...
    wie gesagt unter knoppix läuft sie..war mal eine externe,ist dann ca 40 cm runtergefallen und wurde danach nichtmehr über usb erkannt.dann hab ich sie aus ihrem gehäuse geholt -so angeschlossen wird auch erkannt ,also im bios steht sie nur bootet es eben nicht.windows ist aber auf der anderen festplatte.wenn ich die knoppix cd einlege gibts keine probleme...

Last edited: Jan 13, 2009
  4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Spaßvogel - damit könnte das ein völlig anderes Problem sein....

Hast du auch vollen Zugriff auf die Platte und alle Daten?

5. digitill

digitill Byte

yo-wie gesagt mit knoppix funktioniert sie 1a..ich dnke das hat irgendwas mitm bios zu tun..nehme ich mal an..
    oh -ich seh grad-ich hab ne 6 vergessen..
    das mainborad heisst:asrock-aliveNF6G-VSTA

Last edited: Jan 13, 2009
  6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wird die Platte als Laufwerk im BIOS angezeigt?
    Gruß Eljot

7. digitill

digitill Byte

yo,da ist sie und wie gesagt mit knoppix funktioniert sie auch-sie ist also nicht defekt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page