1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einbau Arctic Cooler Twin Turbo

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ferguson_75, Sep 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem:

Auf meiner Club 3D 4870 1GB musste der Standardlüfter runter, da er mir zu laut war. Entsprechend habe ich mir den Kühler
    Arctic Cooler Twin Turbo bestellt und eingebaut. Eigentlich ohne irgdenwelche Probleme ... bis dahin !

Nach dem Systemstart kam die Frage ob Bios die Defaulteinstellungen übernehmen soll (komisch, ist ja die gleiche Grafikkarte !?)
    - > ja eingegeben und weiter ... Der grüne Widows-Vista-Balken läuft ein paar mal durch und dann wird der Bildschirm schwarz !
    Das wars dann wohl ...

Folgendes habe ich bereits versucht:

- Das zweite Vista auf der gleichen HDD gestartet -> gleiches Problem
    - Alte Backup via Ghost eingespielt -> gleiches Problem
    - Systemreparatur mit Vista-CD -> Abbruch
    - Vista neu installiert -> da er was nicht schreiben oder lesen konnte

Foglende Fragen:

- Klar ... Wo liegt das Problem ?!!! ;-)
    - Ist die Graka defekt nach dem Umbau, obwohl im Bios, Ghost (Dos-Ebene), abgesicherter Modus und bei der Windows-Installation
    keinerlei Grafikfehler angezeigt werden ?
    - Habe die BIOS-Einstellungen überprfüft und mir ist keine Fehlerquelle aufgefallen.

Danke für Eure Hilfe .... und einen schönen Tag
    Ferguson

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Grafikkarte kann durch den Umbau beschädigt worden sein. An einer Stelle welche im BIOS noch keine Fehler verursacht.
    Erst wenn der Treiber geladen wird geht die Post ab, bzw. nicht.

Mal von einer LINUX-Live -CD booten.

Da käme nur eine Beschädigung des verbauten RAMs in Frage. Mußte nicht bei der 4870 das Blechdingens auf der Rückseite auf jeden Fall wieder montiert werden? Vergessen?

Stromstecker stecken richtig?

Der PEG-Slot ist in Ordnung? Keine mechanischen Beschädigungen?

3. Besten Dank für Deine Antwort.

Das rote "Blechding" war bei meiner Karte gar nicht verbaut, von dem her sollte dies eigentlich kein Problem darstellen.

Angeschlossen sollte die Karte eigentlich richtig sein, analog vorher !

Was ich noch erwähnen sollte, ist dass ich den ursprünglichen Kühler wieder montiert habe, nur leider ist das Problem das selbe ....

Somit sieht es doch eigentlich nach einer defekte Karte aus ? SCH******

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit einem Schraubendreher, meist Schraubenzieher genannt, abgerutscht und auch nur die Leiterbahnen angekratzt, kann schon reichen.

5. Erstmal besten Dank für Eure Bemühungen und Infos.

Ich war eben beim Freundlichen und der hat die Graka einfach mal angehängt. Siehe da, die sollte eigentlich funktionieren.

Ich werde dann mal das BIOS flashen und evtl. die HDD wechseln und so weitere Fehlerquellen ausschliessen.

6. Hier noch die Lösung:

Neue Graka verbaut und das Ding läuft wieder rund ..... :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page