1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einbau problemlos?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tk69, Sep 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tk69

tk69 Kbyte

Hi,

mein Mainboard unterstützt AGP 2.

Macht es da Sinn eine 4x oder gar 8x einzubauen. Oder sind gar Probleme zuerwarten, wenn es keine 1:1-Übereinstimmung des AGPs gibt?

Sicherlich wird die Performance gebremst, oder?

CU und Gruß
    tk

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

du hast sicherlich gemeint das AGP 2.0 gleich zusetzen ist mit AGP 2x, dem ist nicht so - sondern AGP 2.0 unterstützt AGP 4x. AGP 3.0 unterstützt z.B. AGP 8x. Dies mal nur zur Info.
    Auf dem Board läuft selbstverständlich eine APG 4x Grafikkarte und mit der CPU wird auch eine GF4 Ti4200 fertig - bzw. die beiden passen gut zusammen.

http://www.msi-computer.de findest du mehr info}s zu deinem Board, oder im Handbuch...

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 09.09.2002 | 15:03 geändert.]

3. tk69

tk69 Kbyte

Hi,

Daten von meines PC:
    MSI KT266 Board
    768MB RAM
    Athlon XP 1800+
    HD 110GB

Ich dachte das würde für eine gute GraKa ausreichen.

Cu und Gruß

4. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi...
    nach deinem board nach, hast du auch keinen
    so schnellen prozessor
    eine im moment preiswerte graka wie die 4200 ti
    würde sowiso in deinem system nichts bringen,
    weil einfach die cpu nicht nachkommt
    ob das eine 4x oder 8x graka ist, spielt da keine rolle
    auch wenn dein board 8x bringen würde, würde das
    zu keiner leistungsteigerung führen
    wenn du deine cpu posten würdest, dann könnten wir dir auch eine
    entsprechende empfehlung geben, was für eine graka zu
    deinem system passt
    mfg.Tom

5. Cybermat

Cybermat Kbyte

Naja, ich finde, Claude übertreibt. Im Prinzip hat er natürlich Recht, aber es kommt wohl drauf an, wozu man den PC nutzt! Bei den meisten Sachen fällt der Unterschied (getesteterweise...) nicht besonders auf! Aber es geht auf jeden Fall! Sollte es nicht gehen, liegt\'s an etwas anderem!
    CU
    Cybermat

6. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Hallöle

also du kannst dich gerne eine graka mit AGP 4x kaufen, aber die Performance is dann schei... Wenn dann kauft du dich ein neues Mainboard mit Prozzi und Graka

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page