1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einbau von Ram beim Aldinotebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by helmi_tr, Feb 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helmi_tr

helmi_tr Byte

Hallo,

ich habe mir das aktuelle Medion Notebook gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur der Arbeitsspeicher ist mit 256 mb etwas dürftig.

Nun möchte ich gerne den Ram erweitern um 512 mb. Bei meinen bisherigen Notebooks lag der Ram direkt unter der Tastatur und war super leicht zu wechseln, bei dem Medion nicht.

Hat jemand schon Ram eingebaut in dieses Notebook oder weiss wo der Ram sitzt ?

Der Medion Kundensupport war hier leider nicht sehr hilfreich:

Zitat:
    "Der Arbeitsspeicher des Gerätes kann nur durch geschultes Personal und nicht durch den Kunden selber vorgenommen werden. Für nur 69 Euro können Sie dies vom Medion Kundendienst........"

Also, wo sitzt der verdammte Ram ? Ich möchte nur ungerne das ganze Teil auseinanderbauen wenns auch einfach geht :-)
    Aber bei Ramkosten von 100 Euro komme ich mir irgentwie blöd vor, zusätzlich noch 69 Euro nur fürs Einbauen zu zahlen :-)

Und nochwas dazu:
    Was muss ich beim Kauf des Rams beachten ? sind alle Notebook-DDR Rams gleich ?
    Ich würde gerne einen 512 mb Stein bei ebay kaufen, die kosten da so 100 Euro.

Danke für eure Tipps

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page