1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einbau zweiter Festplatte ohne Neuformatierung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by timesle, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timesle

timesle ROM

Hi.

Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab zwei PCs. Einen alten und einen neueren.
    Auf dem alten sind meine ganzen Daten, Programme, ... drauf.
    Auf dem neuen hab ich die Festplatte mit der zugehörigen XP OEM CD formatiert, da alte Daten drauf waren, die erstmal weg sollten.
    Dummerweise hab ich den Product Key zu dieser CD verloren. Und das erst nach der Formatierung bemerkt.

Nun wollte ich die Festplatte des alten in den neuen einbauen und als Master nutzen.
    Doch dann musst ich im Internet lesen, dass der PC nicht so einfach von der neuen bootet. Man müsste mindestens eine Reparaturinstallation machen, doch dafür bräuchte ich ja widerum nen Key.
    Was kann ich machen? Ich möcht meine Programme schon gern behalten.

Zusammengefasst:
    1 Festplatte mit WinXP drauf und sonstigen Daten
    soll in
    1 PC (neu) mit formatierter Festplatte
    und nach Möglichkeit auch mit dem XP der alten Festplatte laufen.

Last edited: Jan 2, 2009
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Festplatte wieder in den alten PC, Windows starten und mit einem geeigneten Tool den Key auslesen. An einer Neuinstallation dann im neuen PC führt kaum ein Weg vorbei.
    Gruß Eljot

3. timesle

timesle ROM

@ Eljot

Danke. An und für sich wärs ein guter Tipp.
    Aber die XP CD die ich hab war die für den neuen PC mit der formatierten Festplatte. Da is leider nix mehr mit auslesen des Keys.

Und die Windows CD vom alten kann ich schon lang nicht mehr finden.

4. Profi58

Profi58 Kbyte

Das dürfte kein Problem sein. Wenn es sich bei beiden Installationen um die gleiche Version (XP Home oder XP Pro) handelt, ist es egal, von welcher CD Du installierst. Hauptsache, Du hast gültige Keys ;). Sorge aber dafür, daß alle Service-Packs installiert werden.

Viele Grüße
    Profi58

5. timesle

timesle ROM

Jo, danke. Hat wunderbar funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page