1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einbinden von MJPG einer Webcam in HP

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by tester1234, Dec 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ich habe ein riesen Problem:
    Ich habe eine Axis2100 Webcam, die im selben Intranet hängt wie ein Webserver und die eine eigene IP-Adresse besitzt.
    AUf dem Webserver habe ich nun eine HTML-Site liegen, in die ich ein MJPG einbinden will, dass diese Cam zur Verfügung stellt.
    Jemand hat mir schon gesagt, daß ich da mit Network Adress Translation arbeiten kann, um die IP der Cam für das Internet verfügbar zu machen - allerdings habe ich keinen Router im Einsatz. Es ginge auch mit einer Firewall - Welche unterstützt NAT??? ... und wie soll ich die weiterleitung der IP einrichten, bzw. wie diese Adresse dann in das HTML-File eingebunde werden muss.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Gruß
    Dennis Kraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page