1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eine Art Routine bei VirtualDubMod (job control)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kimahri, Dec 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kimahri

Kimahri ROM

Hallo

ich benutze VirtualDubMod um mkv-files mit englischen Untertiteln in avi umzuwandeln. Das ganze mache ich nach folgender Anleitung: http://forum.videohelp.com/viewtopic.php?t=241422
    Danach habe ich avi datein ohne Untertitel aber mit englischer Sprache.

Die Anleitung ist Top kann ich jedem nur empfehlen und funktioniert aucheinwandfrei. Jedoch muss ich so 284 files umwandeln, und jede einzeln zu bearbeiten würde rein von der arbeitszeit wochen dauern.

Kann ich da nicht eine Art Routine erstellen? In der ich alle Files einfüge und die dann automatisch so bearbeitet werden wie sie es sollen, ohne dass ich selbst immer wieder das gleiche anklicke. Das braucht zwar auch seine Zeit ist aber nicht so langatmig.
    Bei VirtualDubMod hab ich auch einen Reiter "Job control" gefunden, weiss allerdings nicht so recht wie ich damit umgehen soll.
    Ich denke ichmuss die "processing settings" speichern und in die jobliste laden, jedoch bekomme ich es nicht hin die ganzen Abläufe die ich durchlaufen muss um aus mkv avi zu machen in dieser "Einstellung" zu speichern.

Vllt kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
    mfg
    Kim

2. Kimahri

Kimahri ROM

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich rausgefunden habe wie diese job control prinzipiell funktioniert, und ichkann das ganze automatisieren. ABER wird dann nicht jedes mkv file aufgespalten in tonspur und video file und dann wieder richtig zusammengesetzt, SONDERN es wird die eine Tonspur von einer mkv datei, welche ich vorher bereits aufgespalten habe, auf alle videodatein gesetzt. ERgebnis alles in avi nur immer die gleiche Tonspur, also die falsche.

Gibt es sowas überhaupt was ich suche? Also eine Routine, die die files aufspaltet und wieder zusammensetzt ohne dass ich es jedesmal selbst machen muss.

mfg
    Kim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page