1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine AVI-Datei auf einmal in viele Scenen schneiden! Wie? Welches Prog?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kajuma, Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kajuma

Kajuma ROM

Hi,

ich habe mit ner Videokammera einige Bänder bei einer Kinderfreizeit voll gemacht.
    Die habe ich auf meinen Rechner übertragen. Sie liegen nun als recht große (bis 13 Gig) auf meiner Platte.

Ich möchte daraus einen Film erstellen und den anschließend auf DVD brennen!

Mit welchem Programm und wie kann ich am besten auf einmal alle Scenen markieren und dann mit einem durchgang das AVI in die einzelnen Teile schneiden lassen. Damit ich anschließend viele einzelne Dateien habe die ich nach Bedarf zusammenfügen kann?

Zusammenfügen wollte ich sie mit Moviemaker, allerdings nervt mich das er es nur als wmv ausgeben kann! Ein Tip in die Richtung wäre auch net!

Probiert habe ich scho mit VDub, TMPGEnc 4.0 Express und mir irgendwas ausm Nero 8! Allerdings habe ich nie eine Möglickeit gefunden es so zu händeln wie oben beschrieben. Ich konnte immer nur eine Scene ausschneiden, sie erstellen lassen und dann die Hauptdatei neu öffnen und die nächste Scene zu markieren!

Das dauert einfach viel zu lange und nervt mich!

Wiell das am liebsten wie in TMPGEnc machen. Alles markieren und dann mit nem Batch-Toll den PC rechnen lassen wenn ich schlafe!

Wie geht das?
    Brauche Hilfe!

Danke euch allen!

2. Sele

Sele Freund des Forums

TMPGEnc DVD Author 3 kann das.

3. Kajuma

Kajuma ROM

Hi,
    vertsehe deine Antwort nicht?
    Meinst du ich solls damit mal versuchen?

Schau es mir jetzt jedenfalls mal an!

Danke

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was ist an meiner Antwort nicht zu verstehen?

5. Kajuma

Kajuma ROM

Frag ich mich gerade auch ;-)!

Hab irgendwie anstatt deinem "kann das" mir eine "kann das sein?" eingebildet und wusste nichts damit anzufangen.
    Danke,
    ich versuchs mal damit,

schönen Abend noch!

6. RaptorX

RaptorX Kbyte

Versuchs mal mit dem:
    Xilisoft Video Converter

Da kannste auch den Dateityp in (so gut wie) ALLE
    möglichen Dateien umwandeln.

Dort gibt es auch eine Option:

(Splitten: Alle 200MB) Mal als Beispiel.
    Dann ertellt der alle 200MB eine neue Datei, bzw einen neuen Abschnitt.

Schon hast du deinen Film in mehrere Teile zerlegt : D

7. Kajuma

Kajuma ROM

Hi,
    ich habe eine Lösung gefudnen und möchte sie hier für die Nachwelt noch festhalten!

Mir ging es nicht darum die Avi-Datei in gleich große Teile zu schneiden!
    Ich habe nach einer möglichkeit gesucht verschiednee Scenen auf einmal zu markieren und dann die Avi in einem Durchgang in diese Zerschneiden zu lassen.

Das ganze klappt mit VirtualDub!

Einfach die Scene markieren, dann unter File auf "save segmented AVi"
    --> oder so ähnlich ;-)

dann den Zielort wählen und unten ein Häckchen wegen "Jobcontrol"

Das macht man mit allen Scenen und letztendlich ruft man die Jobcontrol auf und lässt alles durchlaufen.

Geht recht schnell und einfach!

Danke allen die mir geholfen haben!

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es scheint, du hast die Lösung schon gehabt >VirtualDub<, ansonsten würde der Thread nicht innerhalb von 32min abgearbeitet sein, denn so schnell geht Videobearbeitung nicht!
    Warum bemühst du also Leute, um dir Hilfestellung zu geben, die du nicht benötigst?
    Hast du diese Nub's
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_new_faq_item15
    nicht gelesen?

9. Kajuma

Kajuma ROM

Also,
    ich hatte keine Antwort.
    Außerdem weis ich nicht was du mit den 32 min meinst!

Ich habe die ganze Zeit nach einer Lösung gesucht und diese letztendlich durch probieren gefunden.

Das Ergebnis habe ich hier noch gepostet!

Also was soll das?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mach Dir nix draus - dass das Opening vom 04.09. ist, ist ihm wohl entgangen ... ;)

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:o Tatsächlich, das wir mir entgangen...., sorry! :o

Kann ja jedem mal passieren.....,nochmal sorry!

Gruß kingjon

Last edited: Sep 11, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page