1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eine .bat datei überwachen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gigasi, Nov 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gigasi

gigasi ROM

Hallo liebe PC Welt freunde :)

Es geht hier um das Betriebsystem Windows Server 2008

Ich habe folgendes Problehm
    Auf mein Server ist eine .bat Datei die auch eine .exe startet und die irgendwie zusammenarbeiten, also die ausgrabe der .exe wird im Fenster der .bat ausgegeben

Aber das ist ja jetzt nicht meine frage.
    Die frag ist kann man die ausgaben einer .bat dauerhaft überwachen in meinem fall wenn das Word „disconnected“ in der .bat erscheint soll er die .bat schließen und neu starten.

Ich hoffe es wahr verständlich wie ich das meinte

Ich danke alle die sich die zeit nehmen um mir zu helfen

DANKE

2. gigasi

gigasi ROM

Ich habe noch eine Idee aber leider kann ich sie ja nicht umsetzen :heul:
    Kann man nur von einer .exe aus dem Windows Tast-Manager die CPU auslastung überwachen?

Habe da mal im Windows Tast-Manager (Prozesse) nachgeschaut und die .exe ist dort auch aufgelistet, nun habe ich mir mal die spalte CPU angeschaut. Wenn die .exe am laufen ist verbraut sie schwankent 01 und 00, und wen die .exe disconnected, ist die CPU auslastung dauerhaft auf 00. Kann man das irgendwie verwenden?

Last edited: Nov 24, 2010
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf einem Server Programme einzufügen und zu pflegen, ist doch Aufgabe des Administrators und der sollte schon in der Lage sein, eine Batchdatei zu schreiben.

4. gigasi

gigasi ROM

ja ich weiß, ich bin der admin des Servers, bastle einwenig zuhause an meinem selbstzusammengebauten Server umher

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

um welches programm geht es denn? eine überwachung der ausgabe ist zwar möglich, aber in vielen fällen gar nicht notwendig, weil es einfachere möglichkeiten gibt

6. gigasi

gigasi ROM

um die jtvlc.exe, das ist ein programm mit VLC zu Justin.tv zu sreamen

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Zauberwort wäre "findstr". Mal ein simples Beispiel an Hand eines Pings:

Code:
    :REPEAT
    ping -n 1 123.123.123.123 | findstr /C:"Verloren = 1" >NUL && goto REPEAT

Der Ping wird so lange wiederholt, wie die Ausgabe des Ping-Befehls "Verloren = 1" enthält. Der Operator "|" verkettet dabei die Einzelbefehle und übergibt die Ausgabe des ersten Befehls an den zweiten Befehl.

8. gigasi

gigasi ROM

Danke für Antwort, aber sorry irgentwie schnall ich das jetzt nich :(

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

naja, das ist halt die ausgabe überwachungs geschichte.

die funktioniert aber nur, wenn sich die .exe nach der ausgabe irgendwann selber beendet. die batch datei läuft nämlich nur, wenn die .exe grade nicht läuft.

desshalb hab ich ja auch gemeint, dass es üblicherweise was eleganteres gibt...

10. gigasi

gigasi ROM

Ja danke "kazhar" aber ich glaube das es doch besser wäre die CPU auslasten zu überwachen. oder

Ach so hier ist mal der Inhalt, der .bat die mit der .exe zusammen arbeiten

Code:
    @echo off
    mode 80,10
    title JTVLC-tv

rem ######################################
    rem # Pfade und Benutzerdaten einstellen #
    rem ######################################

rem JTVLC Folder
    set jtvlc=C:\tv\jtvlc

rem JTV Username
    set Username=gigasi