1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine Batchdatei die auch Zippen kann

Discussion in 'Programmieren' started by KaeseBroetchen, Feb 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nach langer leider erfolgloser Suche dachte ich schau ich doch hier mal nach und frag mal Experten !

Ich habe ein einfaches Problem welches wohl nicht einfach zu lösen ist :-)

Ich möchte durch eine Batchdatei mehrere Verzeichnisse und Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren und anschliessend den Inhalt des neu gefüllten Verzeichnisses Zippen.

Also mal vorweg. Ich habe es schon zum Teil geschafft mein Ziel zu erreichen ! Aber Problem ist ......
    Inhalt von Verzeichnis Daten wird kopiert nach c:\Datensicherung\Daten
    Inhalt von Mails wird kopiert nach
    C:\Datensicherung\Mails
    .....

So wenn ich nun aber die verzeichnisse zippe (mit dem Tool von winzip) werden alle dateien in ein einzigen Zipfile geschrieben ohne Ordnerstruktur :-((( Wie soll ich die nach dem Entzippen denn wieder auseinandersortieren ?

Kennt jemand einen Zipper den man über eine Batchdatei aufrufen kann und der die Ordnerstrukturen beibehält ???

Vielen Dank für jegliche Hilfe !!!

Gruss

2. @Picard

Hallo Picard die Idee ist gut aber die hab ich doch ausprobiert !!!
    Man kann zwar verzeichnisse in dem Zip mit einbeziehen (leere und auch nicht leere) aber das tool (Befehlserweiterung) behält die Verzeichnisstruktur nicht bei.

@wolfgang

na ich schau mal nach ob Winrar das kann ! Vielleicht sollte ich mal bei meinem alten geliebten Powerarchiver mal nachforschen :-)

Hat sonst noch jemand eine Idee ? Oder Erfahrung ?

:aua:

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

zur dos zeit gab's noch arc :-(

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

WinZip ist etwas "altmodisch" heute verwendet man vorzugsweise "WinRaR" , es bietet Kommandozeilen-Unterstützung für RAR-Archive und für Zip-Archive.

Grüße
    Wolfgang

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn Du Winzip ab Version 8.1 einsetzt, kannst Du Dier hier die Befehlszeilenerweiterung runterladen. Dort sollte es auch die Möglichkeit geben, die Dateien incl. Ordnerstruktur zu zippen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page