1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine DAU Frage zu Providern

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by JWF, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JWF

JWF Byte

Hallo
    Habe meinen Vertrag beim Provider gekündigt.
    Der Vertrag läuft Juni aus.
    z.Zt. gibt es interessante Angebote von Providern und ich möchte einen neuen Vertrag abschliessen.
    Vom Dezember bis Juni muss ich ja noch den alten Provider bezahlen.
    Ich möchte aber ab Januar einen neuen Provider nutzen.
    Geht das eigentlich bei einem DSL Anschluss wenn ich z.B. mit meinem Laptop beim gekündigten Provider bis Juni einlogge und mit meinem Home PC den neuen Provider nutze?
    2 Provider=1 DSL Anschluss....

Weiss wer was?

Gruss JWF

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Über den gleichen DSL-Anschluß geht es nicht, warum sollte das auch? Da man ja mit mehreren PC's über einen DSL-Anschluß ins WWW kann.

Obwohl, Moment. Es gibt ja in Routern die Möglichkeit des PPPoE passtrough. Da fehlt mir jetzt aber eine 2. Lizenz zur Einwahl in einem anderen Provider.

Gibst du mir mal deine ? :ironie:

3. JWF

JWF Byte

Hallo
    ich konnte mal vor 2 Jahren bei einem Provider angemeldet einen Testzugang von XXX nutzen und ohne Probleme wechseln.
    Da hatte ich nur einen Home PC.
    Will ja nur wissen ob ich 2 Provider auf einer DSL nutzen kann.
    Gruss JWF

4. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Ja sicher nur gleichzeitig nicht unbedingt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page