1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine erforderliche Ressource ist nicht verfügbar

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by sperrmuell007, Mar 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich habe ein Problem mit dem Programm TurboLister von Ebay. Im Forum des Turbo Listers konnte mir allerdings nicht geholfen werden, da das Problem so anscheinend noch nie aufgetaucht ist, so das es wohl eher ein Problem mit Windows, meinem Speicher oder der Konfiguration ist.

- Der TL stürzt nach Eingabe von 3-5 Artikeln ab mit einer Fehlermeldung in der User.exe, Dataobj.dll, manchmal auch kernel. Dabei ist er beim Zeitpunkt nicht wählerisch. Das kann sowohl am Anfang, mittendrin oder beim letzten Schritt kurz vorm Abspeichern passieren.
    - Oder TL meldet, beim Aussuchen eines Bildes, das eine erforderliche Ressource fehlt. Dann wird die Schrift im Auswahlfenster plötzlich auch fett dargestellt.
    Wenn ich dann den TL neu starte, geht es wieder für 3-5 Artikel. Der zuletzt eingegebene Artikel ist zwar erhalten, aber ich muß die Vorlagen und das Bild neu eingeben.

Ich habe das Gefühl, es ist ein Speicherproblem, aber der RAM ist in Ordnung, habe ich getestet. Außerdem hatte ich das gleiche Problem auf meinem letzten Rechner, also nehme ich an, das TL sich mit einem anderen Programm in die Quere kommt.

Ich arbeite mit Win98SE, 512 RAM, GeForce4 MX 440 mit 64 MB (Treiber neu) auf einem Athlon XP 2000+
    Nebenbei habe ich entweder den IE6 oder Netscape 7.1 geöffnet und den Texteditor. Im Hintergrund läuft ZoneArlarm und AntiVir. Das Problem taucht aber auch auf, wenn ich alles ausschalte und nur den TL laufen lasse. Bestenfalls etwas später.

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp abgeben könnte.

Achja, gestern hatte ich 4-6 Browserfenster geöffnet und meine Systemressourcen waren laut Gerätemanager plötzlich bei 2%.

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Was hängt denn bei dir alles im Autostart (Start->Ausführen->cmd eingeben->Registerkarte "Autostart")? Evtl. mal entrümpeln, als erster Schritt zur Entlastung des Systems.

Windows 98 scheint mir bei mehreren gleichzeitig geöffneten Applikationen deutlich instabiler zu sein als z.B. Windows XP.

mfg

Michael

3. Hab jetzt schon fast alles ausgeschaltet, außer ZoneAlarm und Antivir. Ich dachte immer, wenn der Arbeitsspeicher voll ist, wird die Auslagerungsdatei benutzt.

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey,
    hatte mal so ein ähnliches Problem mit TL.
    Habe damals alles runtergeschmissen, neu installiert und o h n e Firewall upgedatet. Im TL-Forum sagte man mir, das die Firewall ggf, Probleme macht.
    Danach lief wieder alles normal!

Einfach mal versuchen :D
    Gruß
    Börsenfeger

5. Tja, das ist es leider auch nicht. Das Problem hatte ich schon vor Installation von ZoneArlarm. Ich hoffe immer noch, es ist irgendeine Einstellungssache. Die Systemressourcen gehen nach einer Weile völlig in die Knie, so als wenn der Arbeitsspeicher immer weiter vollgepackt, aber nichts wieder rausgeschmissen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page