1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine Festplatte, zwei Partitionen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by niou, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niou

niou ROM

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte
    Es ist zwar mein zweiter Pc und er ist schon was älter, doch wollte ich ihn gerne behalten.

So mein Problem:
    Ich hab ein Festplatte mit zwei erstellten Partitionen....damals wusste ich nicht, dass ich mir auf diesen Rechner Wow drauf machen .....jetzt habe ich das Problem das Die Partition C(25Gb) zu klein ist für das Spiel wobei die andere Partition D(12Gb) komplett leer ist.
    Meine Frage ist , ob ich nicht einfach die Partition D auf C draufschmeißen kann? sodass die 12 Gb auf die 25 gehen.

Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet. Vielen dank

MFG
    Niou

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar geht das.
    Unter Vista brauchst du in der Datenträgerverwaltung nur die leere Partition zu löschen und kannst dann die "C:"-Partition erweitern.
    Bei allen Vorgänger-Betriebssystemen benötigst du für den gleichen Vorgang einen beliebigen PartitionManager.

3. niou

niou ROM

Danke Hanas2

Ich hab leider nur Xp auf dem Rechner.
    könntest du mir denn da welche empfelen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kostenlos ist GParted.
    Ansonsten empfehle ich dir, dein System komplett neu aufzusetzen und dabei halt nur eine Partition einzurichten.

5. niou

niou ROM

Ein Programm das man von cd startet oder warum erkennt xp das Programm nicht?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Keine Anleitung gelesen?

7. hallo
    es gibt ein ganz tolle program. norton partition magik. Damit können Sie Partitionen kinderleicht zusamenfürren, trenen, vergrosern, verkleiner oder...
    MfG Nico

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo, die Forensprache ist Deutsch.

9. niou

niou ROM

Vielen dank,

ist das Programm kostenlos?

10. leider nicht, aber es giebt schon lange und vieleicht kann man bischem biliger kaufen

11. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ich empfehle dir wärmstens GParted

http://downloads.sourceforge.net/gparted/gparted-live-0.3.9-4.iso?modtime=1222872844&big_mirror=0

hier bekommst du die derzeit neueste version, falls der link nicht funktioniert:

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=115843&package_id=271779

hier auf die iso datei klicken. die brennst du dann mit nero oder einem anderen programm auf eine cd, (einfach rechtsklick->öffnen mit...->nero burning ROM(express)), bitte nur mit 4x brennen, diese lässt du dann gleich im laufwerk und startest neu, von der cd. von da an ist es eigentlich einfach, immer den anweisungen folgen und erst mal warten bis sich nichts mehr rührt, dann hast du eine liste mit deinen partitionen, da kannst du dann per rechtsklick-> löschen die zweite löschen und per rechtsklick-> vergrößern die erste vergrößern.
    zur sicherheit aber immer vor so aktionen ein backup machen.
    viel spaß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page