1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine Frage zu...na? Arbeitspeicher (lol)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Stawrogin, Mar 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stawrogin

Stawrogin Byte

Obwohl es langsam langweilig wird, noch eine unbeantwortbare Frage mehr: Ich habe ein Abit BX6Rev2 mit 4 freien Steckplätzen, und Dank Preisflaute 3 128 MB Module: 1 von Hunday 100 MHz, eins von was weiß ich 133 MHz und schließlich eins von Infineon 133 Mhz. Mein Problem: 2 zusammen laufen immer perfekt, auch bei übelster Hochtaktung, aber bei 3 geht nichts. Entweder es wird 128 MB beim Bios angezeigt, oder 256 MB, oder es piept, was ich persönlich am meisten mag. Alles hängt von der Kombination der Rams ab, wenn ich den ersten Slot leer lasse, geht grundsätzlich gar nichts, ansonsten produziert die Reihenfolge immer nur die erwähnten Resultate. Hat irgendeiner eine Idee? Ram ist heil, Board offensichtlich auch, sind zwei 133 einfach zu viel für BX? Obwohl es eigentlich egal ist, bei win98 kann man auch \'nen Müsliriegel benutzen, stürzt eh genauso häufig ab... :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page