1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine Frage zum Pc von mir und meine Freund

Discussion in 'Smalltalk' started by GWMaster, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GWMaster

GWMaster Byte

Hi,

bin neu hier also verdonnert mich bitte net wenn ich hier im falschen forum poste^^

also:

Mein System

Intel Pentium D 2.66 GHz
    2 GB Ram
    Geforce 8800 GTS (320 MB)
    Eine Sata II 250 GB Festplatte
    Hersteller: ASRock

Von meinen Freund:

Intel Pentium 4 3.00 GHz
    1.5 GB RAM
    Geforce 7950 (256 MB)
    2 ????? 74 GB Festplatten (Weiß net welche)
    Hersteller: Maxdata

So wieso läd er in Guild Wars schneller als ich? oder wenn er in GW (gleiche grafik) mit fraps ein video macht kommt er auf 14 FPS läuft also ganz gut
    wenn ich mit fraps aufnehme komme ich auf 7-5 FPS und mein pc macht so ein komisches geräusch und ES LÄGGT FÜRCHTERLICH^^

in stronghold legends (grafik auf ganz hoch) fängts schon bei mir bei ein paar häusern zum ruckeln an bei ihm erst in große schlachten und burgen!

oder der highlight: in oblivion RUCKELT BEI MIR ein kleines bisschen des hauptmenü (der scrollt ja so durch die map) bei meinen freund gehts ganz einwandfrei!

weiß einer warum bei mir alles mehr laggt (oder gewaltig mehr laggt)??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. GWMaster

GWMaster Byte

und wieviel kosten ca. 2 von denen?

4. deoroller

5. GWMaster

GWMaster Byte

wie jetzt ist da ein preis z.b. 130€ für 2 festplatten?

6. deoroller

Die Preise sind für eine Platte.

7. GWMaster

GWMaster Byte

hmm gut^^

mal noch ne frage: wenn ich mir jetzt eine platte kaufe und die als C nehem (also port 1) und meine 250 gb festplatte als D nehme (port 2) werden dann die spiele wie bei meinen freund genau so laufen?

ist zwar nur ein raptor

aber dafür bin ich im prozessor, ram speicher, und graka überlegen!

8. deoroller

Die CPU ist nur überlegen, wenn die Software für Mehrprozessorbetrieb optimiert ist.
    Ansonsten hast du die Leistung eines Pentium 4 mit 2,66GHz (FSB533) und dein Freund mit 3GHz. (FSB800) :o

Dann kann ein gutes Motherboard auch einiges an Leistung ausgleichen. Ein Asrock gehört meiner Meinung nach nicht zu den guten Boards.

Wenn die beiden Raptoren des Freundes im RAID0 laufen, sind sie jeder einzelnen Platte in der Geschwindigkeit überlegen.
    Das kannst du in den Tests nachlesen.

9. GWMaster

GWMaster Byte

also mein freund hat bestimmt die nicht in raid 0 laufen!

und wir beide haben dual kerne also multi prozessor

10. deoroller

Empfohlen wird ein Pentium 4 mit 3GHz oder vergleichbare CPU.
    Ob Single oder Dualcore ist egal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page