1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine Frage zur sync funktion von firefox

Discussion in 'Browser' started by misterbean, Aug 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. misterbean

misterbean Byte

Ich fände es toll wenn ich auf allen PCs die ich so verwende immer die gleichen firefox daten (lesezeichen, add-ons, etc hab) und dem Namen nach zu schließen ist die Firefox Sync Funktion wie geschaffen dafür.

Allerdings ist es, um diese zu benutzen anscheinend nötig dass man ein bereits gesynctes gerät und das gerät dass man zu sync hinzufügen will gleichzeitig zur verfügung hat.

Ich verstehe nicht warum man sich da nicht einfach einen Account anlegen kann und sich dann von überall einloggen.

Gibt es ein Add-On oder sonstwas das diese Möglichkeit bietet? (Sich einen Account erstellen mit username und passwort, irgendwo in der weiten welt auf einem computer firefox entdecken, dort dieses Add-On intallierend oder sonstwas machen und sich dann einfach einloggen).

Bei mir ist es oft der Fall, dass ich woanders bin, dort einen Computer benutze und mein eigener ein paar kilometer weit weg steht ;-), außerdem hab ich auf dem gleichem computer zwei betriebssysteme mit firefox, die kann ich natürlich auch nicht gleichzeitig nebeneinander haben.

Die Anleitungen unter mozilla,org haben mir nicht geholfen, genauso wenig wie der Link "Ich habe das Gerät nicht bei mir" der irgendwo in dem sync vorgang kommt.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page