1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine gute Warnung gegen Betriebssystem oder Office in the cloud!!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Apr 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das ist ein guter Hinweis, daß man unbedingt Abstand davon nehmen muß, das BS oder andere wichtige Systeme außer haus zu geben!! Es muß ja nicht unbedingt brennen, ein Streik reicht schon oder Erpressung zur Preiserhöhung! Über samung insofern Schimpf und Schande, daß es so eine systemale Einseitigkeit :bet: überhaupt geben kann!! Aber wer sich mit der dementen Bedienungsoberfläche eines Samsung Festplattenrecorders einmal herumärgern musste, wundert sich bei denen über gar nichts mehr!! Till

2. praeser

praeser Byte

Dieser Brand zeigt einmal mehr die wahren Abhängigkeiten auf- gekauftes (!) Eigentum funktioniert nicht mehr ohne Einverständnis des Herstellers.. Ein Unding ?- nein schon lange Realität. Es ist schon lange überfällig, daß die Gesetzgeber dem Gebaren der Hersteller Einhalt gebieten-und zwar weltweit und nicht nur Samsung. Leider haben die inzwischen überall ungenannt und ungefragt ihre Bauteeile drin und man kann sie nicht einmal mehr boykottieren- ist ziemlich sinnlos. Ach ja, Gruß auch an die Computerzeitschriften-Redakteure und Foren-Admins- aufwachen und dranbleiben !!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich wette, das ist bei den meisten Herstellern nicht anders.
    Spionage betrieben sie alle fleißig.
    Aus diesen beiden Gründen kommen mir nur "dumme" Fernseher ins Haus, die allein zum Bild anzeigen da sind.
    Wenns irgendwann nichts mehr ohne Schnickschnack zu kaufen gibt, dann muß es wenigstens deaktivierbar sein.

4. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ist es heute auch schon. Keiner zwingt dich ein Lan-Kabel reinzustöpseln oder die WLAN-Funktion zu aktivieren. Noch nicht ;)

6. magiceye04

Es würde mich nicht wundern, wenn WLAN irgendwann nicht mehr deaktivierbar ist.
    Die meisten Spionagefunktionien sind ja bereits jetzt nicht deaktivierbar - außer extern, also durch Stecker ziehen oder im Router gezielt blockieren. Und selbst arte und Co. machen da fleißig mit.

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Da muss ich jetzt mal grübeln. Was macht arte denn? Sie blenden mir bei einer Verbindung zum Router zwei kleine Hinweise ein, einer für die rote, einer für die blaue Taste. Ob ich die jetzt nutze, liegt doch an mir.

8. magiceye04

Sie sammeln Informationen, welche IP-Adresse gerade zuschaut.

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Okay, sehe ich nicht als problematisch an. Das macht jeder Provider von Internetseiten auch. Deine hat PC-Welt sicher auch ;)

10. magiceye04

Ein Webseitenbetreiber braucht diese Info ja auch, damit er mir die Inhalte an die Adresse senden kann, die ich anfordere.
    Aber beim Broadcast besteht die technische Notwendigkeit einfach nicht.

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wenn ich Infos von arte haben möchte, ist die technische Notwendigkeit genauso gegeben.

12. magiceye04

Das kann ja sein. Soll jeder selbst entscheiden können.
    Aber ich will nur Fernsehen, keine persönlichen Zusatzinfos haben.

13. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Aber ich will nur Fernsehen...<

als staatlicher Dienst sage ich: Schade, wir hätten dich prophylaktisch gerne näher kennen gelernt
    als privater Dienst sage ich: Schade, mit deinen Daten hätte wir schöne Kohle machen können

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page