1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine harte Aufgabe - Game Rechner für 842 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by seb12, Jan 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seb12

seb12 Byte

Hallo Leute,

also , ich will wie in in einem anderen Thread schon erwähnt einen neuen Rechner zusammenbauen.

Ich habe mir die drei Stickys durchgelesen - jedoch ohne wirklich Erfolg.

Also mich würde freuen wenn mir ein paar Leutz mal was als Beispiel zusammenstellen könnten.

p.s: der rechner sollte schon eine 7800gt haben. die case besitzte ich schon,link : http://www.xaserv.de (dort unter "Wingo Black")

Also , Danke :)

seb12

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also:

CPU: AMD a64 3200+ 160€
    Mainboard: ASUS A8N E 90€
    Graka 7800GT 290€
    2x512MB RAM Corsair Value Select 80€
    BenQ 1640 45€
    420W beQuiet 60€
    120GB Maxtor 65€
    2x Gehäuselüfter 5€

ich komme auf 910€
    (sorry ) ein rechner mit ner 7800GT für 850€ ist unmöglich wenn nicht schon wenigstenms lauferk oder festplatte vorhanden ist

@ magiceye: er will doch ne 7800GT und das ist da unter highend rechner ab 1000€ an gegeben.... :cool:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:confused:
    Woran lag es denn??

Nimm einfach den Spielerechner hier: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=173923
    setz Deine Wunschgrafikkarte rein und lass das Gehäuse weg ;)

4. FlipFlop2005

@ macigeye: habe ich oben ja in etwa so gemacht...

5. seb12

seb12 Byte

Ist eigentlich SLI Wichtig , wenn man sich nicht sicher ist ob man es am ende nutzt oder net ?

und brauch man punkt genau identische karte um sli zu machen ?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn man sich nicht sicher ist, ob man es nutzt, ist es wichtig.
    Wenn man sich aber sicher ist, daß man es nicht nutzt, ist es nutzlos ;)
    Ich würde jedenfalls drauf verzichten, wenn Du nicht von Anfang an vor hast, 2 der derzeit schnellsten GeForce-Karten reinzubauen. Denn in der Regel ist man mit einer schnellen Karte besser bedient als mit 2 "mittelschnellen" für den selben Preis.

7. FlipFlop2005

naja so ein SLI board kostet 120€ aufwärts.. aber bei der graka brigt sli nichts,,,,

8. seb12

seb12 Byte

Ich lasse das Sli mal raus.

Geht auch das Asus A8N-E ?

9. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ja. Alternativen wären: DFI LANPARTY UT nF4-D (gut zu übertakten),Gigabyte GA-K8NF-9 (passiv gekühlt,leise),oder MSI K8N Neo4-F (Core Cell).

10. Bubbsi

Bubbsi Byte

Wieso kaufst du dir ne 78gt??? Wenn du schon eine Graka aus der 78 Reihen nehmen willst dann würd ich an deiner Stelle lieber zu ne gtx greifen. Ok die ist zwar etwas teurer aber davon haste auch länger was. Jut ok, das war nur meine Meinung!!!

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Du musst irgendwo im mittleren Management arbeiten... denn da sitzen die meisten Leute wie du, die den eigenen Kopf nur dafür benutzen, um andere für sich arbeiten zu lassen... :zzz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page