1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine Internetseite funktioniert nicht

Discussion in 'Browser' started by bothE01, Dec 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bothE01

bothE01 Kbyte

Hallo,
    habe ein Problem, und zwar komme ich auf eine bestimmte Webseite (www.raidrush.ws) nicht mehr drauf. Alle meine Freunde kommen da drauf, aber kein PC in meinem Netzwerk. Ich kann die seite auch anpingen, bekomme eine ganz normale Rückmeldung.
    Wenn ich versuche, die Seite zu öffnen, kommt:
    "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter raidrush.ws aufbauen."

Mit Opera funktioniert es auch nicht.
    Habe Kabeldeutschland, WinXP und eine Fritzbox, blocken die das iwie?

Vor 2 Tagen ging noch alles.
    Woran kann das liegen?

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. bothE01

bothE01 Kbyte

Hab einmal Stromstecker gezogen, kurz gewartet und wieder rein, nichts passiert.
    Bin vorhin mal über so ne seite names "annoymend" oder sowas, weiß nich mehr genau, gegangen, da konnte ich die Adresse eingeben und dann konnte ich die Seite aufrufen..

dns ändern bringt auch nichts

wenn ich über cmd die seite anpinge, bekomme ich auch die dazugehörige IP, heisst doch mein DNS läuft oda?

mfg

Last edited: Dec 1, 2010
  4. deoroller

Wahrscheinlich stimmt etwas an den Netzwerkeinstellungen nicht, die von den Browsern benutzt werden. Die Seite, über die du gegangen bist, benutzt eine Proxyverbindung, die dem Browser die Seite liefert.

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

5. bothE01

bothE01 Kbyte

was genau kannste da denn sehen?
    is nen firmen laptop, darf ich das wohl?..

na egal hier isses^^

Last edited: Dec 1, 2010
  6. deoroller

Bei Firmenlaptop kümmert sich das Admin darum. Der kann das Netzwerk so eingerichtet haben, dass bestimmte Seiten und Dienste nicht funktionieren. Da will ich nicht eingreifen und das solltest du auch nicht umgehen. Das könnte negative Konsequenzen für dich haben.
    Du könntest mit einer Live-CD- oder USB-Stick booten, die dann Standardeinstellungen benutzt. Solange an der Festplatte nichts verändert wird, ist das wohl sicherer.

7. bothE01

bothE01 Kbyte

Habs dir im vorherigen Post hochgeladen.

naja ich bin jezz paar Monate nich im betrieb und ich bin aus der IT abteilung (azubi), sollte schon in ordnung sein, denn vorher ging die seite ja auch, da ist eigentlich nichts gesperrt ..

8. deoroller

Wieso fragst du nicht einen Ausbilder in der Firma? Eigeninitiative ist ja gut, aber nur solange sie nicht gegen Bestimmungen verstößt. Das HJT-Log gucke ich mir nicht an.

9. bothE01

bothE01 Kbyte

hm deine entscheidung. trotzdem danke soweit

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Könnt schon sein das der Admin die Seite auf ne Blacklist gesetzt hat und sie dadurch geblockt wird - schließlich bedeutet die Domain .ws West Samo und so mit eine unsichere Sache....... für einige Leute.

Gruß kingjon

11. bothE01

bothE01 Kbyte

wie gesagt, dei seite ging 2 monate lang und seit vorgestern nicht mehr. der laptop steht seit diesen 2 monaten bei mir zu haus und auch nur ich bin dadran.

naja geht halt auch mit proxy..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page