1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine Internetseite geht nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Mike.mk, Aug 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike.mk

Mike.mk Byte

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich die Internetseite: www.worldoflogs.com nichtmehr erreichen kann. Es kommt die Meldung: "Fehler: Server nicht gefunden"

Die Siete anpingen kann ich ebenfalls nicht. Habe es auch an mehreren Rechnern (drei) getestet. Und an allen ging es vorher. Und einen der Rechner habe ich seit 2-3 Monaten nichtmehr benutzt! An meinem Hauptrechner ging es vor einer Woche jedoch noch.

Caches etc. habe ich geleert. Auch CCCleaner laufen lassen.

Meine Rechner sind entweder über Lan oder Wlan (geht mit beiden nicht) am Router angeschlossen, welcher wiederrum an einer Tilgin Box hängt, auf die ich allerdings keinen Zugriff habe.

Ich habe es auch einmal getestet mit einem Lankabel direkt von der Tilgin Box an meinem Rechner. Aber auch das hat nichts gebracht. Also kann es auch nicht an meinem Router liegen.

Folglich würde ich es ja auf die Box oder meinen Anbieter (willy-tel) schieben. Allerdings erreiche ich die Seite wenn ich über mein Android Handy die Seite aufrufe. Über mein Tablet (ebenfalls Android) allerdings wieder nicht. Und beide sind im selben WLan Netz???

Verstehe das nichtmehr so wirklich.

Jemand eine Idee?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

tracert ist eine Routenverfolgung und ermittelt die Laufzeit mit den einzelnen Stationen. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901041.htm

Um die Route zu der Seite zu überprüfen, folgenden Befehl unter Start-Ausführen eingeben:
    Code:
    %COMSPEC% /c tracert worldoflogs.com > "%USERPROFILE%\DESKTOP\tracert.txt"
    Nachdem sich das CMD Fenster geschlossen hat, befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "tracert.txt".
    Diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

3. Mike.mk

Mike.mk Byte

"Der Zielname worldoflogs.com konnte nicht aufgel”st werden."

Andere Seiten funktionieren

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Mike.mk

Mike.mk Byte

Hi,

vorhin ging es auch nicht über die Ip Adresse, da wurde die Seite zwar aufgebaut, aber ohne Hintergrund und die Links nur nacheinander vollkommen wirr. Nachdem ich gerade wieder nach Hause gekommen bin und Firefox wieder gestartet habe ging es über die Ip auf einmal aber nicht über die Adresse selbst. Nachdem ich ein bisschen auf der IP-Adresse gesurft habe ging bzw geht es jetzt auch (wieder) mit der richtigen Adresse.... :confused::confused::confused:

Nunja jedennfalls Danke für die Antwort!

kann geschlossen werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page