1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine kleine Laienfrage zu Outlook

Discussion in 'Mail-Programme' started by evaeva, Jul 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evaeva

evaeva Byte

hallo,

ich hab eine pc-frage. leider bin ich ja der absolute oberlaie und hoffe, dass ich meine frage etwas verständlich formulieren kann.

also, nehmen wir ein beispiel:

[[https://privatpaketservice.hlg.de/w...WZlMWJfc3RhdHVz/#7_0VHV2I9300OH50I0CIN1OL32A1 privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/c1/hY1NDoIwGETPwgFMPwotcQlGBUGIQGphQ6oSwj8LELm96MoNOLN8mTcoRnMb8cwz0edtIyrEUUwTYCbD1lYB8EwCFuwsV_YcBesw8-iHHw86AUwoIb55xqCSP-vr5299_-ULmQ2u2dYpilCsLf_IKEQc1CQops4Og9527tqlmMbOLhVmjG1JNinrPMHo_kH1V33CAaeDf6vyzGgGiPLZH636u5pDoYrE0iXpDW5ZwmU!/dl2/d1/L0lJWmlncFJBL0lKaEFDRW9BREFqS0FBd0FLaXBpQUF3Qy9ZSTUwc2x5dHdBISEvN18wVkhWMkk5MzAwT0g1MEkwQ0lOMU9MMzJBMS91cmkvaHR0cDolMCUwbG9jYWxob3N0JTB3Y20lMHByaXBzX2RlX2RlJTBwcmlwcyUwY29udGVudCUwaW5mb3NjaGxlaWZlX3N0dWZlMWJfc3RhdHVz/#7_0VHV2I9300OH50I0CIN1OL32A1]]

dort wollte ich eben auf den button "MAIL" klicken (4.letzte zeile), um ne mail hinzuschicken.

leider geht dann immer mein "microsoft outlook" auf, dass ich aber gar nicht nutze und nicht installiert habe.

ich möchte nun gerne, dass stattdessen mein anderes programm (outlook express) aufgeht.

also, daher meine frage: wie kann ich das umstellen, dass ein anderes mailprogramm als das vorinstallierte aufgeht ??? ?

danke *:)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Systemsteuerung -> Internetoptionen Registerkarte: Programme

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

oder vergiss den Link und benutze in OE direkt die email-Adresse >info@hlg.de<

4. evaeva

evaeva Byte

http://www.my-next-home.de/de/Impressum:737571355

hier noch so ein beispiel für alle, die mein gefasel nicht verstanden haben...ich kann die mailadresse nicht anklicken, weil dann das falsche programm angeht.

danke erstmal für die antwort, aber bei internetoptionen/programmen komm ich irgendwie auch nicht weiter...was dann???

5. evaeva

evaeva Byte

ah paco, das sieht an sich prima aus, genau das mein ich...leider kommt das bei mir (hab vista) nicht....das sieht irgendwie anders aus:aua:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und ich hab noch &#252;berlegt, ob ich das frage :cool:

Gib doch bitte solche wichtigen Informationen gleich!

7. evaeva

evaeva Byte

jajajajjaaaaa, ich habs gefunden, unter den internetoptionen. nur eben etwas unübersichtlicher als früher :)
    danke für die schnelle hilfe!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page