1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine Menge Programme - aber welche???

Discussion in 'Software allgemein' started by LeoO, Mar 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeoO

LeoO Byte

Hier soll man also ca. 630 MB downloaden, um dann evtl. die Feststellung zu machen, dass man die meisten Programme eh schon hat. Statt seitenweise Beschreibungen zur Menügestaltung, zum Einbinden und löschen von Programmen zu machen, wäre es wohl besser gewesen, den Inhalt der Suite darzulegen, auch wenn es sich dabei um viele Programme handelt. :dumm:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Speicherverbrauch? IMHO gilt heutzutage, dass der RAM gefüllt werden darf, - dafür ist er da! - und nicht zu geizen mit schlappen 90 MB bei x GB vorinstalliertem RAM.
    Rückfall in Win 9x-Zeiten?

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Downloaden und auf einen Stick installieren, wenns nicht gefällt löschen.

So viel Speicher wird ja nicht gebraucht und 630MB auf der FP fällt garnicht ins Gewicht.

4. mike_kilo

> Eine Menge Programme - aber welche???
    diese >

Attached Files:

5. LeoO

LeoO Byte

Danke für Deine Mühe, aber wo sollen da die beschriebenen über 450 Programme sein? :nixwissen

Zitat:
    "Das All-in-One-Paket, die PC-WELT-Suite 2.0, umfasst circa 450 Programme und Scripts"
    Zitat Ende

6. mike_kilo

habe nur die wichtigsten Ordner gelistet, willst du etwa alles? Für jeden codesnip, batch, und sonstige Scripts mach ich mir nicht die Mühe, alles auszufiltern. Das passt nicht mal mehr in eine unkomprimierte Textdatei( ca. 34.000 Items) zum Upload. Entpackter Software-Ordner ist ca. 1.3 GB groß!
    Nein Danke, aber vielleicht erbarmt sich jemand anderes, was ich jetzt nicht mehr glaube nach all den Riesen-Zahlen :rolleyes:

Last edited: Mar 8, 2011
  7. LeoO

LeoO Byte

@mike_kilo

Hallo, ich will bestimmt nicht, dass Du dir diese Arbeit machst. Einen Überblick hast du ja schon geliefert. Diese Arbeit wäre Sache der PC-Welt gewesen - genau dies war und ist der Grund meines ersten Postings.
    Batch-Programme und Scripts würden mich eh nicht interessieren, da ich mir die passenden selbst schreibe/schreiben kann.
    Noch einmal vielen Dank für Deine Mühen. :tröst:

8. Ist es denn nicht möglich, einen 15-jährigen Hauptschüler mit der Übersetzung
    zu betrauen? Was da verzapft wird, ist unzumutbar!
    Gottfried, "Oldie79"

9. pebay

pebay ROM

Sowohl der Norton 2011 wie auch der G-Data 2010 behaupten. daß in der PC-Welt-Suite 2.0 PC-Welt-Suite 2.0 Viren und ein Trojaner stecken. Vorsicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page