1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine Menge Soundprobleme...

Discussion in 'Audio' started by Flowda, Aug 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flowda

Flowda ROM

Hallo,
    Ich habe seit einigen Monaten ein paar Probleme mit dem Sound an meinem Rechner.

Ansich ist alles okay, aber Flash-Sounds sind EXTREM leise, nehmen wir als Beispiel ein bekanntes Videoportal im Internet:
    Das Video läuft problemlos, aber der Sound ist so leise, dass ich ihn nicht einmal deutlich höre, wenn ich die Boxen voll aufdrehe.
    Der Regler für den Sound im Video ist natürlich voll aufgedreht.

Bei Soundaufnahmeprogrammen wie zum Beispiel Audacity oder Adobe Audition hab ich dasselbe Problem.
    Wenn ich etwas aufnehme, schlägt die Tonanzeige zwar aus, aber ich höre nichts.

Ich habe schon viele, viele Stunden gegooglet, vieles ausprobiert und heute sogar meine Festplatte komplett formatiert, aber das hat alles nichts gebracht.

Nun frage ich hier in letzter Hoffnung, ob jemand weiß, woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem aus der Welt schaffe.

Ich benutze WinXP und habe eine Nvidia nForce Soundkarte mit Realtek AC97 Audiocodec.
    Wenn ich weitere Infos benötigt, sagt einfach bescheid.

Zuletzt noch eine Frage:
    Hat jemand zufällig eine Ahnung, wo ich einen Treiber für eine Creative Labs Soundblaster PCI 128 Soundkarte finde, der auf WinXP läuft?

Mfg.
    Flowda

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. Flowda

Flowda ROM

Bei Google hab ich ja auch schon gesucht, aber nichts funktionierendes gefunden.
    Danke für die Antwort.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn Du des lesens unkundig bist ok, denn ich hab auf anhieb genug Treiber für XP da gefunden, und erzähl mir nicht das alle net gehen........

5. Flowda

Flowda ROM

Okay, ich hab jetzt einen Treiber.
    Doch leider ist das immernoch nicht die Lösung des Problems.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page