1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jakaja, Oct 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jakaja

Jakaja ROM

Hallo,
    habe mich gerade erst registriert und wollte mich gerne von "Experten" beraten lassen.
    Ich wollte mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte kaufen, die NVIDIA GeForce GT 630 um genau zu sein.
    Leider weiß ich nicht,ob diese Grafikkarte zu meinem,ich sag mal,Computer passt.
    Ich möchte mit dieser Grafikkarte Spiele spielen,wie z.b. World of Tanks und meine alte Grafikkarte (eine ATI Radeon HD 5400) reicht da leider nicht aus,um ruckelfrei auf hoher Auflösung zu spielen.

Sagt mir einfach bescheid,welche Daten ihr braucht und ich versuch euch diese so schnell wie möglich raus zu suchen :)

mfg Jakaja

2. foxthecow

foxthecow Byte

Wieso sollte sie nicht zu deinem Computer passen? Nvidia ist doch immer super gut ;) Aber wenn es um deinen Computer geht, sag dochmal was du für einen hast ;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So eine Grafikkarte baut man sich nur ein, wenn das Netzteil sehr schwach ist und die Anforderungen gering sind.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Geld knapp ist, der PC nicht den ganzen Tag läuft und das Netzteil noch Reserven hat, ist es eigentlich fast immer besser, 1-2 Generationen ältere Karten zu nehmen.
    Viel wird so eine GT630 nicht reißen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Günstig ist die GT630 nur mit DDR3-RAM und damit ist sie erheblich langsamer als mit dem GDDR5.
    In Benchmarks werden in der Regel Karten mit schnellen GDDR5 getestet und dann enttäuschen die DDR3 Modelle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page