1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine Partition weg! Alle Datein weg. Hilfe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ChanDang, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChanDang

ChanDang Byte

Hallo,

ich habe auf meinem PC 3 Partitionen C D E. Ich hatte auf C mein Vista auf D nichts und E meine Bildler und alles falls mal mein Vista nimma geht das das alles nich weggformatiert wird.

Ich hatte dann iwann kein Bock mehr auf Vista und wollt XP installieren auf D das leer war. Aber nach der Installation konnt er nich booten da hal.dll fehlt. Ich habe C & D noch ma formatiert und auf C XP installiert. Nach der installation sehe ich dass meine partition E nicht mehr da is! ich habe versucht mit Partition Magic 8 dass zu reparieren, aber es geh nich iwie Fehler bei der Partitinstabelle.

Kriege ich das iwie wieder normal dass ich wieder eien Parttition E habe mit den Dateien? Odermuss ichs endgültig formatieren? Was ich GANZ UNGERN mache..

Danke Chan.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. ChanDang

ChanDang Byte

Hallo,

vielen Dank, es scheint zu helfen, aber meine Festplatte is mehr als 137 GB und deshalb geht das nicht! Kannst du mir irgendwie bitte helfen? Oder sollt ich da im Forum fragen?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was geht nicht? Testdisk hat damit jedenfalls keine Probleme IDE LBA48-Adressierung ist beschränkt auf 131072 TB.
    Hast du schon mal versucht, die Anleitung zu lesen und danach zu handeln?

5. ChanDang

ChanDang Byte

Ja ich habe das mir durchgelesen, da stand dass er das nich kann mit HDs mit mehr als 137 GB. Da stand etwas mit 48bitlba-Problem..naja. Hab versucht dass du machn was da steht.funtz nich..da sind Dateien die ich suchen soll nich da..

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich hast du mit einer alten Windows XP CD ohne 48-Bit LBA-Adressierung versucht Windows zu installieren, dabei gabe es dann Datensalat.

7. ChanDang

ChanDang Byte

Also geht ads jez nich? Und ich muss es löschn?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

9. ChanDang

ChanDang Byte

Danke! :)

Das kann man schon wieder hinbiegen, aber solange du testdisk von einem OS aus startest dass die volle Kapazität der Platte nicht nutzen kann wird das nix.

Was meinst du damit? ich verstehe den satz nicht..

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du die verlinkte Seite gelesen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page