1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine primäre Festplattenpartition in eine erweiterte umwandeln, dann dort zwei bisher

Discussion in 'Hardware allgemein' started by misterbean, May 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. misterbean

misterbean Byte

Bei mir sind bisher alle festplattenpartitionen besetzt, jetzt will ich zusätzlich zu win7 noch ubuntu installieren, um platz zu schaffen habe ich vor, eine erweiterte partition zu erstellen und dort die partitionen C und D als logische partitionen unterzubringen.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Ich weiß bereits dass das irgendwie mit GParted oder Easeus partition master geht, ich will aber wissen wie das geht ;-)

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Verkleiner erst eine der anderen Partionen. Zuvor aber ein Image machen.
    Linux erkennt dann automatisch bei der Installtion den freien Bereich.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich bezweifle, dass Windows danach noch von so einem logischen Laufwerk in einer erweiterten Partition booten kann.

Was heißt "besetzt" ? Alle Buchstaben von A bis Z vergeben...?

Es wäre sicher nützlich, Deine komplette Partitionsstruktur zu kennen, incl. wie viel darauf jeweils frei ist.

4. misterbean

misterbean Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page