1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EINE SEKUNDE SOUND, DANN BRICHT ER AB!

Discussion in 'Audio' started by Klomanager, Jul 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klomanager

Klomanager Byte

Hi Leute,

ich habe ein ganz komisches Problem:

ich habe seit längerem Windows 98 drauf und auch viele Programme (vielleicht ein Grund des Problems?)

seit neuesten macht er folgenden Fehler:

immer wenn ich im Media Player, Winamp, Audiowiedergabe, ein Video oder Sound abspielen will,
    kommt eine Sekunde lang Ton bzw. Bild und dann halten die Player einfach an, das Video stoppt und der Sound stoppt.

Wenn ich allerdings die Lautstärke in den Programmen hochziehe, läuft der Sound ohne zu stoppen weiter,
    und nur das Video bleibt stehen.

Auch wenn ich in der Taskleiste den kleinen Lautsprecher anklicke, und den Lautstärkeregler dort hochziehe, ertönt dieser "ping" Ton der da kommt, ganz normal bis zu Ende. Wenn ich allerdings den Regler weiter unten lasse, wird der "Ping" Ton nach ein paar hundertstel Sekunden abgebrochen und nicht bis zu ende gespielt.

Der Windows Start Sound wird allerdings unabhängig von der Lautstärke immer komplett ausgespielt.

Im Spiel Sega Rally 2 läuft der Spielsound auch wie geschmiert, nur im Spiel Soldier of Fortune wird der Sound kurz angefangen und dann abgebrochen.

Ich habe es schon mit Treibern probiert, ich weiss nicht woran es liegt. Aber bei meinem Win 98 treten auch immer häufiger wieder Fehlermeldungen auf, also ich glaube so langsam zerfrisst es sich wieder.
    Und wenn ich formatieren muss, muss ich wieder meine ganzen Daten sichern und meine vielen Programme wieder draufspielen.

Vielen Dank an Euch Experten im Voraus,

Benjamin

P.S.: Habe eine ISA Creative Sound Blaster 16 Plug and Play Karte

2. Osse_Frank

Osse_Frank Kbyte

Wenn es sich um ein DOS-Spiel handelt, dann wurde der Interrupt für die Soundkarte, in den Spieleeinstellungen falsch eingestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page