1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eine Vista-Version auf 2 Rechnern gleichzeitig verwenden?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by juli1311, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juli1311

juli1311 Byte

Hey Leute ich brauch mal eure Hilfe.

Und zwar möchte mein Vater ein zweiten Pc als Hauptrechner einrichten aber möchte keine 2. Vista version kaufen. Kann man also meine Vista version benutzen, die ich auch auf meinem Pc verwende? das heißt um es nochmal kurz zu sagen: Ich will mein Vista mit dem gleichem Schlüssel nochmals auf einem anderen Rechner aufspielen, dennoch benutze ich dann beide Rechner

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sagt denn die Lizenzvereinbarung, der du zugestimmt hast?

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

4. juli1311

juli1311 Byte

das heißt also, ich darf das nicht machen muss also noch eine version kaufen?

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nein mußt du nicht, nimm doch Linux.

6. juli1311

juli1311 Byte

toll dann muss ich mir linux kaufen ... kommt aufs selbe drauf raus..oder ist das was anderes? hatte noch nie wasmit linux zu tun

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

8. juli1311

juli1311 Byte

was würde denn passieren, wenn ich trotzdem vista installieren würde?denn auf linux hab ich keine lust...dieses ganze umgestelle auf das system und und und

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

In der Regel brauchst du für jeden Rechner eine eigene Vistalizenz.
    http://www.heise.de/newsticker/Micr...s-zu-deutschen-Vista-Lizenzen--/meldung/81123

Was Linux angeht, gibt es kostenlose Distributionen, die Du frei aus dem Internet laden und auf beliebig vielen Rechnern verwenden kannst, samt vielen Opensource-Programmen.
    Ubuntu, Opensuse, Debian, ...

MfG
    Rattiberta

edit:
    Was würde passieren:
    Entweder Du oder Dein Vater hätte eine Raubkopie auf seinem Rechner bei Verwendung derselben Lizenz.
    Mich würde das stören. Entweder legal oder gar nicht. ;)

10. juli1311

juli1311 Byte

leute könnt ihr mal normale auskunft geben und nicht hochspeziell aussagen...könnte ich nun vista auf dem rechner installieren oder funktioniert das nicht?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Microsoft kann deinen Lizenzkey wegen Lizenzmissbrauch als ungültig einstufen. Dann hättest du gar keine gültige Lizenz mehr und bekommst irgendwann den schwarzen Hintergrund.

12. juli1311

juli1311 Byte

ääm aber eig könnte man es doch machen und wenn dann iwann der "bildschirm" schwarz wird, ist es an der zeit eins zu kaufen ...

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist es zu spät

14. juli1311

juli1311 Byte

wieso ist es dann zu spät?

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Weil du die Einstufung als illegal genutzte Kopie nicht rückgängig machen kannst.

16. juli1311

juli1311 Byte

formatieren und neues system drauf? oder wird dann mein pc blockiert :-D

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

dein PC wird nicht blockiert, aber die Windows-Lizenz.

18. juli1311

juli1311 Byte

aber ich kann ein anderes system draufspielen ...

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar kannst du das, aber deine Windows-Lizenz ist halt auf beiden Computern unbrauchbar.
    Wenn du wieder Windows-Vista benutzen willst, kaufst du dann halt zwei neue Lizenzen.

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kannst du machen. MS wird alle Installationen, die mit der gleiche Lizenz gemacht werden als Softwarefälschung einstufen, also nicht nur die Illegale.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page