1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einen Film aufteilen!! welche Software!?

Discussion in 'Software allgemein' started by Berni1982, Aug 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berni1982

Berni1982 Byte

hi ihr!
    ich hab mal ne frage! ich hab einen film der 800 mb groß ist! und ich würde den gern mal aufteilen sodass ich den auf 2 cds brennen könnte! wie macht man das denn?! oder besser gesagt mit welcher software?! denn so einfach geht des ja net!!! hmm.. also würd mich sau freun wenn mir hier jemand weiter helfen kann! #
    schon mal ein fettes danke im voraus: DANKE!
    *G*
    mfg
    sarewok

2. spidi11

spidi11 Byte

Hi,

ganz einfach kaufe dir einfach eine 90 er CD R die hat 800 MB brauchst somit nix anderes machen als einlegen und brennen !!

lg SPIDI

3. vlinke

vlinke Byte

Hi.

probier mal VCD Cutter V4.04. Es kann sowohl avi als auch mpeg Files cutten.

Download bei uns unter:

http://www.oc-mag.de/downloads/VCDCutter/VCDCutter4.04.zip

MfG
    Daniel

http://www.oc-mag.de

4. Ich hab das Programm (da im Büro) nicht gerade offen, aber es gibt einen Menüpunkt MPEG Tools und dann bei Merge&Cut

Gruß MM

5. s4r3w0k

s4r3w0k Byte

hi! so ich hab des teil aber wo kannste da jez teilen?!!? also so ganz
    einleuchten tuts mir jez net!...
    mfg
    sarewok

6. Berni1982

Berni1982 Byte

Einen Player für was? Für Mpeg? Einen Player für die SVCD? Oder was meinst du?
    mfG Berni

7. Dann nimm das Programm. Ist free !!

Gruß MM

8. s4r3w0k

s4r3w0k Byte

jojo des isn mpeg! danke!!
    mfg
    sarewok

9. s4r3w0k

s4r3w0k Byte

hmmm.. au8ch en gute idee! danke!!
    axo.. jaja is en mpeg!!
    danke!
    mfg
    sarewok

10. s4r3w0k

s4r3w0k Byte

geht das eventuell mit irgendnem player in dem man das ding einfügt?! oder wie sieht mer des aus?!
    mfg sarewok

11. MPEG schneiden mit:

TMPGEnc

http://www.tmpgenc.net

Gruß MM

12. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Kommt drauf an: Ist das eine MPEG Datei? Wenn ja, brenn sie als VideoCD. Aufgrund nicht benötigter Informationen für die Fehlerkorrektur passen die 800 bestimmt rauf.
    Ist es Avi: VirtualDub.

13. kleiner tipp versuch es mal mit Ulead Video studio6.Da kannste dann auch gleich filme mit encodieren.

mfg
    Die Matrix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page