1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einen gemeinsamen loaklen datenträger? aber wie

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schwimmingpool, Aug 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi ich habe ein problem ich habe einen leptop mit wenig speicherplatz also so 148 gb aber mein problem is das alle wichtigen sachen er immer automatisch auf den lokalen datenträger c abspeichert und erst wie es zu spät war bemerkte ich das auf dem c nur 9 gb oben sind am d 139 und itunes und zahlreiche anderen datein wieder löschen und neu zu instalieren damit ich es ins d abspeicher is sehr langwierig also kan mir jemand sagen wie man 2 lokale zu einem lokalen datenträger macht???
    aber bitte nicht all zu kompliziert bin kein pc fachmann^^

danke

2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Ist der Datenträger D komplett leer? Wenn Ja gepardet nutzen und D Löschen bzw an C anhängen . Das Geht nur mit einem Partitionsprogramm .

3. ne leer is er leider nicht mehr hab so viel wie möglich rübergetan, aber wo bekomm ich dieses programm is das ksotenlos
    danke für deine hilfe^^:D

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö. "Vergrößern" ist auch mit Windows-Boardmitteln kein Problem. Man muss sich nur zu dynamischen Datenträgern durchringen - IMO auch mit bestehenden Datenträgern ohne Datenverlust möglich.

5. kalweit

Bevor wir weitermachen... - wie schaut's denn mit einer aktuellen Datensicherung bei dir aus?

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kauf ne externe Platte und mach zusätzlich ne Datensicherung.

7. naja nicht so gut also ich hab keine externe festplatte leider

8. einf reund sagte mir sein vater hat das irgendwie rübergezogen geht das nicht irgendwie so das ich das machen kann sprich kein datenverlustrisko und so

9. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das kann dir keiner garantieren.

11. kalweit

M.Uhlenbruck tut es gerade.... :rolleyes:

12. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Falsch Kalweit , Mein Satz war : Eine Garantie hast du Nie bei der IT :baeh::D:D

13. kalweit

...achso: man darf zwar nur 50 fahren, aber verkaufst trotzdem erst mal Radarwarner... - warum meinst du, haben sich andere mit Programmempfehlungen zurück gehalten? IMO ist es nicht wirklich hilfreich den TO an der Festplatte (noch dazu ohne Erfahrung) ohne Sicherung rumfrickeln zu lassen.

14. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Das die Daten gesichert werden müssen hattest du ja schon erwähnt und die IP-Adresse zum Download von Gparted bezog sich nur auf die Nachfrage des Threadstellers wo er das Tool bekommen kann .
    Außerdem hatte Ich in Post 2 schon erwähnt das die Partition D dazu komplett Frei sein muß.

15. naja frei is d nicht und zum absichern hab ich auch nichts naja dan werd ich wohl meinen onkel holn müssen vl hat der ne idee aber danke an alle:bet:

16. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Wie hast du denn eigentlich bisher die Daten die du kopiert hast gesichert (Gepackt oder Ungepackt ?)

17. gar nicht hab einfach geköscht und aufs d wieder instaliert nur zb hab ichs problem ich lade mir musik vom youtube runter hab alles aufs d laufwerk neu raufgeggeben weil er sonst ja speicher von kleinen c verbraucht wird aber die musik wenn ich am ipod rauf tun will wurd auf itune geladen und das is am c somit hab ich erts wieder die ganzen datein am c oben und ich weis net wie vile solcher versteckten platzschlucker noch am c sind deswegen wollt ichs einfach machen und beide zu einem machen da ein freund erzählte sein vater hat sich damit gespielt und dan irgendwie rübergezogen und schon waren beide zu einem verschmolzen aber anscheinend geht das doch nicht so einfach also bleibt ma nix andres übrig das c zu druchsuchen und alles was dauerhaft speicherplatz frisst neu instalieren da ab 1 gb restspeicher beim c dan nee warnmeldung kommt sie müssen was entfernen sonst kommt es zu datenverlust is es ja eben so problematisch sonst würd ich einfach abwarten bis voll is und fertig is es aber so funkts leider nicht^^

18. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Du must Ja dann nur im Grunde in dem Programm mit dem Du die Musik rüberziehst auf den IPOD die Datei suchen in dem das Programm speichert und diesen Ordner Löschen über Alles Markieren und die Tastenkombi "STRG+A" damit schaffst du dann Reichlich Speicherplatz

19. aso na dann aber ich weis nicht welche programme noch alle so sind aber wenns nur so kompliziert geht mit dem c und d zu einem machen werd ich deinen rat bevorzugen^^:vader::google:

20. aber bei itune zeiht ma ja nix rüber also mit nem program:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page