1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einen neuen guten PC von Alternate

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Yoad1993, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yoad1993

Yoad1993 Byte

So, da mein alter PC sehr langsam und nach 7 Jahren kaputt gegangen ist, benötige ich nun einen neuen.

Es soll ein PC sein, in dem ich Crysis flüssig spielen kann (Alles auf Hoch (wenn es geht auch sehr Hoch); Auflösung sollte nicht zu tief sein).
    Zu dem werde ich viel im Internet sein (Runescape spielen xD)

Mein Budget reicht bis 500€. Es kann leicht mehr sein Notfalls.

Alle Links verweisen auf Alternate.

Prozessor:

Ich will einen Zwei-Kernigen Prozessor, da es für einen Vier-Kernigen noch zu früh ist.

Prozessor

Das scheint mir gut zu sein, oder habt ihr was dagegen?

Dazu benötige ich auch noch einen Lüfter. Dazu habe ich mich hier entschieden... Ist der in Ordnung?

Prozessor-Lüfter

Mainboard / Chipsatz:

Ich habe keine Ahnung über Mainboards, aber dieser sollte doch passen, nicht?

Mainboard

Arbeitsspeicher:

Soviel ich weiss, muss es dank dem Mainboard ein DDR2 Arbeitsspeicher sein. 4 GB hört sich gut an oder sollte ich nur 2 GB?

Arbeitsspeicher

Grafikkarte:

So, Ich denke da an der GTX 260, GeForce 9800 GTX+ oder an einem Radeon 4750... aber genaueres weiss ich noch nicht....
    Mit dem Geld wird es hier schwierig...

ATX-Gehäuse vorhanden?

Ich würde gerne mein altes Gehäuse behalten, jedoch weiss ich nicht, welche Informationen wichtig sind. Eine Kühler hat dieser nicht.
    Alle Informationen, die benötigt werden, werde ich bei Nachfrage sofort mitliefern.

Netzteil:

So, hier bin ich total ratlos... NesteQ? Was brauch ich für Ampere Werte?

Sonstiges:

- CD-Brenner vorhanden
    - Monitor: 22 Zoll Flach
    - System: Windows XP SP3
    - Festplatte: 80 GB ATA/IDE (Wenn möglich, behalten)

So ich hoffe dies war ausführlich genug und ihr könnt mir weiterhelfen.
    Wenn noch Informationen fehlen, werde ich sie sofort nachreichen.

Danke im Vorraus :jump:

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Alternate ist sehr teuer.

An deiner Konfig ist noch einiges zu verbessern. Ein PC für 500 € mit dem Crysis auf "very high" geht ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Mein Vorschlag:

Intel Core 2 Duo E7200
    Cooler Master Hyper TX2
    ASUS P5Q
    2x Aeneon 2048MB 800 Mhz
    Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II
    ATI Radeon HD 4850
    Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
    Enermax PRO82+ 425W

Vorschlag mit Gehäuse.
    Ohne Gehäuse wäre noch etwas mehr drin, z. B. E8400.

3. molido

molido Megabyte

Wenn du auf nem 22" auf Very High spielen möchtest, dann muss eine HD4870 her. Bei einer HD4850 wäre High auch schon etwas knapp, ausser, du spielst auf 1280x1024, dann wirds 100%tig flüssig laufen.

4. Yoad1993

Yoad1993 Byte

das hört sich schonmal vielversprechend an :D

ok dann werde ich crysis auf high und medium spielen, ist nicht sehr schlimm ;-)

wo soll ich es mir kaufen? welche shops sind denn billig?

passt deine zusammenstellung in jedem gehäuse? oder nur in bestimmt? muss ich gucken welche art ich hab?

Oo lauter Fragen, die hoffentlich beantwortet werden :D

Vielen Dank!

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Shops:

-Atelco.de
    -hardwareversand.de
    -mindfactory.de
    ...

Wenns ein ATX Gehäuse ist, dann kannst das übernehmen.

6. Bartman-96

Bartman-96 Byte

Du kannst dir mal bei hardwareversand.de einen PC zusammenstellen.
    Ist wenigstens billiger als bei Alternate.

7. Yoad1993

Yoad1993 Byte

Was ist ein ATX-Gehäuse und wie kann ich nachgucken, welches ich habe? muss ich die größe nachmessen? oder gucken welche stecker hinten reinpassen..?

CPU
    Mainboard
    CPU-Lüfter
    2 x RAM
    Grafik-Karte

Das Netzteil finde ich dort nicht, könnte ich aber andersweitig besorgen, wenn du dir sicher bist, dass es passt.
    Mein Gehäuse passt vielleicht nicht... aber ein Gehäuselüfter muss ich mir noch kaufen.. welches?
    Meine momentare Festplatte ist IDE, reicht das für den PC oder muss ne SATAII her?

Sind das die richtigen sonst?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

So passt es dann. Eine SATA-HDD ist Pflicht, wenn du neu kaufst.

Last edited: Sep 8, 2008
  9. Yoad1993

Yoad1993 Byte

warum ist SATA pflicht? mainboard unterstützt IDE also sollte es doch funktionieren nicht?

10. molido

molido Megabyte

Weil SATAII ein gutes Stück schneller ist als IDE und weil zwischen SATAII und IDE kaum Preisunterschied besteht.

Wegen Gehäuse:
    Kannst du Fotots machen, also vom Gehäuse? Ich hätte gern ein Foto, auf dem man die Front deines Gehäuses sieht und einmal ein Foto mit dem kompletten Innenraum. Ich zweifle jedoch, dass das neue System dort hineinpassen wird.

11. Yoad1993

Yoad1993 Byte

aber ich besitze schon IDE... würde es wenigstens so funktionieren? wenn ich eine neue kaufen würde, würde ich dann Sata kaufen.. oder geht das so net?

Ein Bild vom Gehäuse folgt..

12. molido

molido Megabyte

Das wird gehen, aber eine IDE-Festplatte ist eine ziemliche :bremse:.

13. Yoad1993

Yoad1993 Byte

lohnt es sich sehr? das geld hab ich nicht wirklich..

14. molido

molido Megabyte

Du kannst den PC erstmal mit IDE laufen lassen, aber wenn du deine neue Festplatte bekommst, dann muss die IDE weg vom PC.

15. Yoad1993

Yoad1993 Byte

ok das werde ich so machen.. ich bin mir jetzt zu 70% sicher, dass es ne ATX ist, jedoch kommen 2 Bilder vom Gehäuse morgen mittag

Ich muss mir noch nen gehäuse lüfter kaufen, den hab ich nicht.. welchen soll ich da nehemn?

Last edited: Sep 8, 2008
  16. Yoad1993

Yoad1993 Byte

alos ich habe ein ATX-Gehäuse.. ich nehme dann den Vorschlag von omaka an, jedoch bracuh ich noch einen lüfter für den Gehäuse.. welchen soll ich da nehmen?

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Scythe ist da eine gute Marke.

18. neo

neo Halbes Gigabyte

Nich ganz..
    Das Board hat nur noch einen IDE-Anschluss, sodass sich hier max. zwei IDE-Geräte anschließen lassen.
    Sollte später eine SATA-Platte dazu kommen, kann die IDE selbstverständlich bleiben. Allerdings sollte das System dann auf die neue HD installiert werden und die langsamere IDE nur noch als reine Datenplatte genutzt werden, um Performanceeinbußen aus dem Weg zu gehen.

19. molido

molido Megabyte

@neo.com
    Mit dem "Festplatte muss weg" meinte ich nicht, dass man nicht beide zusammen laufen lassen kann, sondern, dass es dann zu Performanceeinbußen kommen kann, wie du schon erwähnt hast. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page