1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einen PC über W-Lan abschalten?? Geht das??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jope, Apr 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jope

jope Kbyte

Hallo

ich wollte mal wissen, ob es möglich ist, einen anderen PC der im W-Lan Netztwerk hängt von meinem Computer aus ausszuschalten??

2. -Manne-

-Manne- Byte

Servus,
    der PC den du ausschalten möchtest, ist das immer der gleiche? hat der eine feste IP-adresse? ist der kennwortgeschutzt?

mfg
    manfred

3. jope

jope Kbyte

das ist immer der gleiche und hat immer die gleiche IP

passwort geschützt ja

4. -Manne-

-Manne- Byte

Servus,
    ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn du die IP weißt dann versuchs doch mal mit einer sog. "Fernsteuersoftware" z.B. Win Rremote control oder vnc.
    Ich werd's auch noch ausprobieren! aber nicht gleich hab grad keine Zeit

mfg
    manfred

5. anaconda05

anaconda05 Byte

Dafür braucht man keine Fernsteuerungssoftware.Das geht auch - die Berechtigungen vorausgesetzt - ganz einfach mit dem Bord-Tool : shutdown.exe.

Mal hier im Forum suchen.

6. jope

jope Kbyte

ok noch ne andere frage

Bei mir sind 2 Pc´s im W-Lan Netzwerk.

Wenn ich aber unter Netzwerkumgebung gehe, sehe ich den Computer nicht!!

Kann es sein das die Windows Firewall da Probleme macht und wenn ja was muss ich da umstellen??

7. stell doch einfach mal die Windows Firewall aus! Da gibt's bessere Alternativen, z.B. Zonelabs ZoneAlarm (Download >>HIER<<). Ich benutze auch ZoneAlarm und bin sehr zufrieden; sie ist sehr zuverlässig, zeigt jeden Zugriffsversuch auf das Internet an und kann bestimmten Proggis erlauben, immer ungefragt ins Internet zu gehen. Am Anfang musst du zwar allen wichtigen Programmen (Browser, evtl. Messenger, Outlook etc) den Zugriff dauerhaft erlauben, doch dann bekommst du immer nur noch eine Warnung wenn ein neu installiertes/zum ersten Mal ausgeführtes Programm ins Internet will. Also einfach die Win-Firewall ausschalten, ZoneAlarm installieren und dann das Programm starten. Wenn dann eine Warnung kommt, einfach 'nen Haken bei dem dauerhaften Zugriff setzen, "Erlauben" klicken und schon ist's fertig. Wenn's dann immer noch net klappt, liegt es net an der Firewall.

Grüße,
    Eure Nudel

8. jope

jope Kbyte

lol ich wollte keine beratung für ne neue Firewall
    Das Problem wird damit überhaupt nicht gelöst

Bitte nochmal jemand der das auch versteht!!!!

9. anaconda05

anaconda05 Byte

In der Windows Firewall muss die Datei-und Druckerfreigabe aktiviert sein.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Bitte nicht schon wieder so einen Schwachsinn...
    Nimmt das denn hier nie ein Ende?

11. nikifa

nikifa Byte

Hallo!

Ich denke eigentlich nicht, dass es möglich ist, einen anderen Pc von deinem aus über W-LAN auszuschalten...also wenn du das schaffst informiere mich bitte!
    Du hast geschrieben, dass der andere kennwortgeschützt ist. Siehst du denn das Kennwort-Kästchen von dem wo die Sterne drin stehen? Die kannst du vielleicht aufdecken mit dem Programm PantsOff! (Download hier!)

Wenn du das Passwort hast dann kannst du den Pc vielleicht wenigstens aus dem Internet bzw. Netzwerk kicken aber ausschalten ist glaube ich wohl kaum möglich!

Mfg
    nikifa

12. anaconda05

anaconda05 Byte

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Der Glaube kann Berge versetzen...
    Nur nicht in diesem Fall.
    Natürlich geht das.
    Und zwar schon verdammt lange...

Thread Status:
Not open for further replies.