1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfach NEUSTART

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Quickfast, Jun 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quickfast

Quickfast Byte

Hallo,

mein PC spinnt total!

Ich arbeite so 5 Stunden daran und auf einmal fährt er sich einfach runter und startet neu! Mh ja okay dachte ich mir, vielleicht überhitzt?? Als der dann aber versucht zu starten kommt von Win2000 eine Fehlermeldung ohne Inhalt!

"Es steht da, der PC kann nicht mehr gestartet werden, man solle alle neueingebauten Festplatten wieder ausbauen, die Festplatte auf Viren überprüfen und die Festplatte mit CHDESK oder so ähnlich Testen lassen"

An was kann das legen? Hab den PC nicht verändert. Seid ich ihn gekauft hab. Ein Techniker von einer Firma (Anonym-bitte) meinte, das liegt am MOnitor und der Wiederholfrequenz?? Hab die Frequenz auf 80 er meinte 60 sollte das Maximum sein.

Kann mir jemand helfen??

System:

Win2000
    256 MB
    1.1 GHZ
    18 GB Festplatte (10 GB noch Frei)

2. carlux

carlux Megabyte

Ihr hättet ja mal die Schuhe tauschen können :).

3. Quickfast

Quickfast Byte

Also heute war der Service man da, er meinte auf einmal, dass es an meinen Schuhen liegt!!

Die Schuhe laden sich elektrisch auf und deshalb schaltet sich der Computer aus. Der Computer steht aber 2m von mir entfernt und dazu noch angehöt!!

Was nun??

4. carlux

carlux Megabyte

TFT-Monitore (zumindest mit 15") haben standardmäßig eine Freq von um die 60 kHz, gehen aber meistens bis 70 kHz (bringt auch nix). 80 kHz hab ich noch nie gehört. Ich finds also garnicht so abwegig.

5. Quickfast

Quickfast Byte

Ja,

ein HP 1520L

6. carlux

carlux Megabyte

TFT-Monitor?

7. Quickfast

Quickfast Byte

Mainbord!

Ich schau morgen! Bin jetzt daheim!
    Aber vielen dank!!

8. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi Quickfast!
    Was für ein Mainboard hast du? Schau mal in den Systeminformationen unter Windows nach, da steht das dann!

Entweder es ist die Hardware die da kaputt ist oder die Software!
    Ich denke dass das eher an der Hardware liegt, als an der Software...es sei denn sie ist fehlerhaft installiert!

Dann würde ich auch vorschlagen-->Datensicherung und neu formatieren, NICHT drüberinstallieren!

Viel Glück noch!
    Gruss Masterix

9. Quickfast

Quickfast Byte

Es ist ein Peacook Rechner!!

Keine Ahnung was das für eine Marke ist!!

Also ich komm ja gar nicht ins Windows. Immer wenn ich starte, kommt diese Meldung mit der Festplatte und nichts geht mehr. Selbst der abgesicherte Modus. Immer das selbe.

Netzeil weis ich nicht.

Heute kommt der der Techniker mal und will es sich anschauen!!

10. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo Quickfast,

also am Monitor liegt es bestimmt nicht. Der Techniker sollte sich das Geld seiner Ausbildung wiedergeben lassen. Selbst wenn er nicht ganz unrecht hat.

Ich nenne mal eine Annahme.

Nachdem der Rechner über Nacht aus war läuft er wieder ohne Probleme bis...

Das deutet auf eine Komponente die nicht mehr so wie sie soll arbeitet.

Als erstes nenne ich da immer das Netzteil. Wenn es immer in der nähe seiner Belastungsgrenze arbeiten muß kann es schon mal zu "Alterserscheinungen" kommen und es liefert nicht mehr in allen Fällen die notwendigen Spannungen.

Hier hat der Techniker recht wenn er sagen würde, wenn Du mit den Geschwindigkeiten zurückgehst, verbrauchst Du weniger Stom und das Netzteil wird nicht so belastet. So ist es auch mit vielen Werten im BIOS.

Ein Virus ist zwar auch nicht ausgeschlossen, ich wüßte aber nicht warum er sich immer erst nach 5 Stunden, gewisser Zeit melden sollte.

Poste mal die Werte des Netzteiles die stehen drauf für 12 Volt, 3,3 Volt etc.

Hilfreich sind auch noch mehr Einzelheiten zum Rechner Hersteller, Prozessor.

Gruß
    Christian

11. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Hallo,

so ein Quatsch, warum soll die Wiederholfrequenz des Monitors war damit zu tun haben ob sich dein Rechner runterfährt?

Hattest du vorher schon mal solche Probleme damit?

Ich würde alle wichtigen Dateien sichern und dann Windows mal neu installieren. Ich kann mir vorstellen das dann alles wieder OK ist. So würd ich das machen.

Aber mit dem Montior kann das beim besten Willen nix zu tun haben.

Gruß

SpaceGuy

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Es könnte sich um ein zu schwaches Netzteil oder um ein Ueberhitzungsproblem handeln.

Wieviele Ampère hat Dein Netzteil bei 3,3 Volt? Welche Temperaturen hast Du im BIOS?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page